myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

28. BR-Radltour 2017 (Nördlingen)

Die Radler des 28. BR-Radltour starteten am Sonntag, 30. Juli 2017 in Gunzenhausen. Am Montag, 31. Juli um 16:30 wurden sie  in Nördlingen auf dem Marktplatz vom OB Herman Faul herzlichst empfangen.
Als die Radler auf dem Marktplatz in Nördlingen ankamen konnte ich nicht vor Ort sein. Ich konnte aber auf der Kaiserwiese vom Monitor aus sehen wie sie einfuhren. Ich konnte Jedoch das rege Treiben auf der Kaiserplatz in Nördlingen miterleben und einige interessante Aufnahmen von den zahlreichen Aktionen wie: Kuhmelken, Fensterln, Dahoam is Dahoam, A-Ha Erlebnis uvm. machen.
Auf dem Open-Air-Platz wurden die Besucher von der Vorband Bayern1 mit der Sängerin Tini Zettler und dem Sänger Florian Pilz angeheizt.

Der Höhepunkt des Open-Air-Events auf der Kaiserwiese war ohne Zweifel der Auftritt der Pop-Ikone der 80er „Kim Wilde“ mit ihrer Band.

Am Dienstag, 01. August 2017 um 09:00 Uhr werden die Radler von Nördlingen nach Gersthofen weiterfahren. Insgesamt sind 1.100 Teilnehmer angemeldet.
Moderiert wurde das ganze Programm von Roman Roel und Ulla Mueller (Bayerische Rundfunk)

Bedanken möchte ich mich bei OB Hermann Faul und Pressebeauftragten der Bayerischen Rundfunk Helmut Schwager wegen der Akkreditierung.

Weitere Beiträge zu den Themen

Glasklare Fotosbayerischer rundfunkEssen und TrinkenUser der WocheAugenzwinkernKim WildeBildergalerieSommerDonauwörthOpen Air KonzertNaturSportVeranstaltungen und Ausstellungen 2017NördlingenKaiserwieseBR-RadltourMusikAli4 JahreszeitenVeranstaltung

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite