Obernkirchen: Blaulicht

12 Bilder

JF Linderte wandelt auf Saurierspuren

Jugendfeuerwehr Linderte
Jugendfeuerwehr Linderte | Obernkirchen | am 24.03.2019 | 118 mal gelesen

Obernkirchen: JBF Obernkirchen | Fast alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Linderte waren mit dabei, als es galt, uralte Saurierspuren auf dem Bückeberg bei Obernkirchen zu entdecken. Das schlechte Wetter konnte der Gruppe nichts anhaben und die Stimmung war trotzdem ausgelassen. Bereits zum sechsten Mal war die JF Linderte auf Wochenendfahrt - diesmal ging es allerdings an einen neuen, bislang unbekannten Ort an dem es außergewöhnliches zu sehen gab: das...

9 Bilder

Rotes Kreuz und Feuerwehr üben mehrere Tage gemeinsam: Fernmelder sind auf Draht!

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Obernkirchen | am 20.05.2010 | 619 mal gelesen

Obernkirchen: Bückeberg | Mehr als 25 Helferinnen und Helfer verschiedener Katastrophenschutzeinheiten waren am Himmelfahrtswochenende an einer mehrtägigen Fernmeldeübung auf dem Bückeberg bei Obernkirchen im Landkreis Schaumburg beteiligt. Organisiert wurde das diesjährige „Biwak“ von der DRK-Fachdienstbereitschaft aus Hannover und seinem Leiter Andreas Bruns. Teilnehmer waren Fernmelder der Fachdienstbereitschaft, des DRK Meppen und des...