ESC 2017: Salvador Sobral tritt für Portugal auf!

Bald steht das Finale vom Eurovision Song Contest 2017 vor der Tür. Am 13. Mai werden 26 Kandidaten in Kiew auftreten. Sie mussten sich im Halbfinale beweisen, um im Finale singen zu dürfen. Auch Salvador Sobral hat die Ehre im Finale dabei zu sein. Er wird beim ESC 2017 für Portugal antreten.

Leider konnte der Portugiese wegen einer Herzerkrankung an der Proben nicht teilnehmen, doch im ersten Halbfinale steht der 28-Jährige auf der Bühne und lässt mit seinem gefühlvollen Gesang die Zuschauer dahin schmelzen. Mit seiner Jazz-Ballade “Amar pelos dois” schaffte er es ins Finale derESC 2017. Portugal ist also mit dabei. Doch wer noch alles? Schweden, Australien, Belgien, Aserbaidschan, Griechenland, Polen, Moldau, Zypern und Armenien konnten sich ebenfalls für das Finale am 13. Mai qualifizieren.

Salvador’s Schwester

Im Jahr 2009 trat er in der Castingshow “Idols”, doch dort belegte er nur den siebten Platz. Wegen seiner Liebe zur Musik brach er auch sein Psychologie-Studium ab. Dann studierte er Jazz an der renommierten “Taller de Musics” in Barcelona. Und nun tritt er mit seiner Ballade bei den ESC 2017 an. Geschrieben wurde die Ballade “Amar pelos dois” von seiner Schwester Luisa Sobral. Sie ist ebenfalls eine bekannte Jazz-Musikerin und hat bereits schon mehrere Lieder für ihren Bruder geschrieben. Doch kann ihm das den Sieg bringen?

Das könnte dich auch interessieren:

ESC 2017: Francesco Gabbani tritt für Italien an!

ESC 2017: Manel Navarro geht für Spanien ins Rennen!

ESC 2017: Ukraine rockt mit O.Torvald

ESC 2017: Isaiah tritt für Australien auf!

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.