myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

ESC 2017: Joci Pápai tritt für Ungarn auf!

Das Finale des Eurovision Song Contest ist am Samstag, den 13. Mai zu sehen. Auf der Bühne in Kiew werden 26 Kandidaten um den Sieg singen. Bereits im Halbfinale musste sie sich beweisen. Joci Pápai aus Ungarn ist einer von ihnen, die es ins Finale vom ESC 2107 geschafft haben.

Mit seinem Song “Origo” gelang es dem 35-jährigen Künstler im Halbfinale zu überzeugen. Im dem Lied geht es um schwierige Lebenssituationen, Schmerz und Isolation. Es besteht aus einer Mischung aus Gipsy-Musik, die Joci Pápai durch seine Herkunft stark beeinflusst hat, und aus modernen Rap-Beats. Nun steht er im Finale der ESC 2017. Doch wird er dort genauso überzeugen können, wie er es bereits im Halbfinale geschafft hat?

Joci Pápai’s Durchbruch

Seine Karriere begann bei der Teilnahme an mehreren Casting-Shows. So machte er 2001 bei “Üstökös” mit. Doch seinen Durchbruch hatte der heute 35-Jährige im Jahr 2005 mit der Teilnahme beim TV2-Casting-Format “Megasztár”. Danach veröffentlichte er noch im selben Jahr sein Album “Vigaszdíj” mit dem Hit aus der Show “Adj erőt”. 2016 nahm er dann zum ersten Mal am ungarischen Vorentscheid “A Dal” teil, jedoch schaffte er es nicht ins Finale. Doch bei seinem zweiten Versuch hat er es letztendlich geschafft und ist nun Kandidat im Finale des ESC 2017.

Das könnte dich auch interessieren:

ESC 2017: SunStroke Project singt für Moldau!

ESC 2017: Kristian Kostov ist im Finale!

ESC 2017: O’G3NE singen für die Niederlande!

ESC 2017: Nathan Trent geht für Österreich ins Rennen!

Weitere Beiträge zu den Themen

WettbewerbKiewESCMusikBoulevardeskesUngarnEurovision Song ContestESC 2017Joci Pápai

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite