Anzeige

Steppacher Schützen feiern ihre neuen Schützenkönige

Neusäß: Gaststätte Fuchs (Steppach) | Am Samstag, den 10.12.2011 traf sich die Schützenabteilung des TSV Steppach zur traditionellen Weihnachtsfeier in der Gaststätte Fuchs in Steppach. Sehr erfreut äußerte sich Schützenmeister Christian Ottlik darüber, dass in der laufenden Saison wieder zwei Mannschaften in der Schützenklasse gemeldet werden konnten und auch eine Jugendmannschaft durch die engagierte Arbeit von Jugendleiter Dieter Egger wieder aufgebaut werden konnte. Ebenso erfreulich ist die Tatsache, dass sich die Luftpistolenmannschaft und die erste Luftgewehrmannschaft in der aktuellen Runde auf den jeweiligen ersten Plätzen befinden.

Nach einem besinnlichen Teil, der durch den Auftritt des Nikolaus erheiternd unterbrochen wurde, ehrten Schützenmeister Christian Ottlik, Sportleiter Artur Linse, Jugendleiter Dieter Egger und TSV-Vorständin Irmgard Leupelt die Vereinsmeister und Würdenträger des vergangenen Jahres.

In der jüngsten Klasse der Schüler konnte Jan Lutzenberger, der erst seit wenigen Monaten der Abteilung angehört, mit 824 Ringen als Vereinsmeister geehrt werden. Vereinsmeisterin der Jugend wurde Steffi Baumann mit 2765 Ringen. In der Altersklasse sicherte sich Angelika Baumann mit 2771 Ringen den Titel. Auch in der Luftpistole und im Kleinkaliber schossen die Schützen um die Auszeichnung. Dabei schafften es Dr. Erich Rüth mit 2934 Ringen in der Luftpistole und Gerhard Heuchler im Kleinkaliber mit 1171 Ringen auf die vordersten Plätze. Die handbemalte Weihnachtsscheibe sicherte sich Inge Linse mit einem 43,2-Teiler.

Von allen mit Spannung erwartet wurde die Proklamation der neuen Schützenkönige. Geehrt wurden dabei Steffi Baumann in der Jugendklasse mit einem 407-Teiler vor Wurstkönig Jan Lutzenberger. Schützenkönig wurde Robert Wagner, der sich mit einem 165,1-Teiler den Titel vor Wurstkönigin Angelika Baumann sicherte, die sich mit einem 166,4-Teiler nur knapp geschlagen geben musste.



Bildunterschrift (von links nach rechts):
Christian Ottlik (1. Schützenmeister)
Steffi Baumann (Jugendschützenkönigin und Vereinsmeisterin Jugend)
Irmgard Leupelt (kassenführende Vorständin TSV Steppach)
Robert Wagner (Schützenkönig)
Angelika Baumann (Vereinsmeisterin Altersklasse)
Inge Linse (Gewinnerin Weihnachtsscheibe)
Erich Rüth (Vereinsmeister Luftpistole)
Jan Lutzenberger (Vereinsmeister Schüler)
Gerhard Heuchler (Vereinsmeister Kleinkaliber)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.