Neusäßer Volleyballer erfolgreich auf dem Deutschen Senioren Mixed Cup

Stark wie eh und je: Die Unberechenbaren. Von links oben Gregor Pahl, Michael Saal, Yves Rioux, Axel Bülow, Katharina Kemmether, Norbert Bietsch. von links unten Angelika Walz, Sybille Saal, Jutta Hahn, Hilde Bietsch | Foto: Axel Bülow
3Bilder
  • Stark wie eh und je: Die Unberechenbaren. Von links oben Gregor Pahl, Michael Saal, Yves Rioux, Axel Bülow, Katharina Kemmether, Norbert Bietsch. von links unten Angelika Walz, Sybille Saal, Jutta Hahn, Hilde Bietsch
  • Foto: Axel Bülow
  • hochgeladen von Pia Meyer

Zum 16. Mal fand dieses Jahr der Deutsche Volleyball Senioren Mixed Cup für Breitensportler statt. Diese offizielle Veranstaltung des Deutschen Volleyball Verbandes gilt als die inoffizielle deutsche Seniorenmeisterschaft im Mixed-Volleyball für Breitensportler und fand mit dem Post SV Nürnberg ihren Ausrichter. Mannschaften aus ganz Deutschland waren angereist, um sich in 4 Altersklassen zu messen und jeweils über 2 Sätze bis 25 Punkte zu spielen. Neusäß trat in der Altersklasse 2 an, in welcher Frauen ab 44 und Männer ab 48 Jahren spielberechtigt sind.

Dem VC Neusäß wurde im ersten Spiel gleich die Heimmannschaft des Post SV Nürnberg zugelost. Nach etwas holprigem Start fanden die Neusässer zunehmend besser ins Spiel und konnten letztlich beide Sätzen klar für sich entscheiden. Für das zweite Spiel stand der Gegner aus Esting auf dem Plan, ein mehrmaliger Seniorenmeister und späterer Gesamtsieger. Trotz sehr gutem Spiel hatte die Mannschaft um die Zuspielerinnen Hilde Bietsch, Jutta Hahn und Angelika Walz das Nachsehen und verloren mit 0:2 Sätzen. Nach einer Punkteteilung im dritten Spiel gegen Zirndorf aus Franken, wurde die Seniorenmannschaft aus Berlin überaus deutlich besiegt, so dass sich die Neusäßer vor dem letzten Spiel am ersten Tag in der oberen Tabellenhälfte wiederfanden.
Im fünften Spiel des Tages glänzten die Unberechenbaren mit ihrem besten Spiel des Wochenendes gegen Gauting aus Oberbayern. Noch nie konnte Neusäß gegen Gauting gewinnen, obwohl man sich regelmäßig auf den bayerischen Meisterschaften und Seniorenmeisterschaften trifft. Im ersten Satz spielte Neusäß sehr stark auf, punktete wiederholt durch ein überragendes Angriff- und Blockspiel und gewann 21:17. Der Krimi im zweiten wurde knapp mit 23:25 verloren, jedoch stand der erste Gesamtsieg gegen die Oberbayern zu Buche.

Nach einer gelungenen Abendveranstaltung standen am zweiten Tag zunächst zwei sehr schwere Spiele gegen den späteren Gesamtsieger der Altersklasse 2 aus Donauwörth sowie der AK1 Mannschaft aus Lahnstein (Rheinland-Pfalz) an, die beide knapp verloren gingen. Im letzten Spiel des Turniers sicherten sich die Neusäßer gegen Lauf (Franken) noch den 3. Platz in ihrer Altersklasse.

Erneut ein toller Erfolg für die Senioren des VC Neusäß, der wiederum eine Visitenkarte für die Sportstadt Neusäß im deutschen Seniorenvolleyball hinterlassen hat.

Bürgerreporter:in:

Pia Meyer aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.