Gewinnen, nochmals gewinnen und immer wieder gewinnen - Am Ende der erfolgreichsten Saison seit Bestehen des "Aufgehts" Steppach !

Nur Sieger unter sich !

Die Sporthalle in der Rosenau war die vorletzte Station, einer außergewöhnlichen Saison der erfolgsverwöhnten Steppacher Kegler. Die Gastgeber, die Augsburger Draufgänger waren hier genauso überfordert, wie alle Gegner in 20 Spielen vorher. Das Spiel endete demnach erwartungsgemäß mit einem Kantersieg der Steppacher (2659:2437). Mit 42:0 Punkten kam man einem Rekord immer näher, der nicht alle Jahre im deutschen Kegelsport erreicht wird.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Tobias Blezer (428), Michael Götz (405), Manfred Cristinelli/Hans Diesenbacher (477), Armino Cristinelli (453), Johann Heuberger (454) und Michael Wieland (442).

In Göggingen endet das Schaulaufen.

Mit einem überlegenen 2644:2431 Sieg des Meisters TSV Steppach II gegen die DJK Göggingen V endet eine ungewöhnlich erfolgreiche Saison (44:0). Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung gewährleistete auch im ultimativ letzten Spiel der Saison den Erfolg.

Für den vorläufig letzten Sieg sorgten Willi Sahl (437), Armino Cristinelli (444), Michael Wieland (436), Michael Götz (456), Blezer Tobias (423) und Johann Heuberger (448).

Der TSV Steppach II war für alle Teams in dieser Klasse eine oder auch mehrere Nummern zu groß. In der nächsten Klasse, in die das Meisterteam aufsteigt, wird es wohl nicht viel anders werden und der nächste Meistertitel und der Aufstieg sind geradezu Pflicht. Aber all diese Gegner beziehungsweise Teams haben es so gewollt und baden es jetzt und in nächster Zeit aus. Es gab auch keine einzige Stimme, die dagegen war, dieses Team in diese untere Klasse einzustufen. Dafür wurde ein Team (23er), das vorher in der 4er Mannschaftsklasse spielte, gleich eine Gruppe höher eingestuft. Das nennt man „Fingerspitzengefühl“ !

Den Keglern des TSV Steppach, sie haben sich das nicht ausgesucht, trotz allem einen herzlichen Gückwunsch zu einer der erfolgreichsten Spielsaison seit dem Bestehen des Aufgehts Steppach.

Das Team 1 beendete als Neuling in der Bezirksliga A-Nord (200 Kugelnklasse) die Saison mit einem 4.Platz und dem Ligabestschnitt von 5329 Holz, punktgleich mit dem Meister und Aufsteiger Baar-Ebenhausen II (28:16).

Das Team II holte sich die Meisterschaft mit 44:0 Punkten und einem Saisonschnitt von 2609 Holz, der auch für weit höhere Klassen gereicht hätte Meister zu werden, beziehungsweise aufzusteigen. Und im September gehts weiter mit siegen, wieder siegen und nochmals siegen............

Das Team III holte sich den Vizemeistertitel mit 38:6 Punkten und einem für diese Klasse ebenfalls überragenden Schnitt von 2511 Holz. Und was macht dieses Team ab Mitte September ? Natürlich das gleiche wie die Zweite: gewinnen, gewinnen und schon wieder gewinnen..........

Zu guter Letzt holte sich das gemischte Team den Meistertitel in der Gemischten Klasse Gruppe II. Mit 28:4 Punkten und einem dieser Position angemessenen Schnitt (1613) kann sich auch die Gemischte im Kreis der Sieger sehen lassen. Auch dieses Team wird in der nächsten Saison wieder den sportlichen Erfolg anstreben und ihn auch erreichen !

Für die nächste Saison also allen Teams und allen Keglern wieder recht viel Holz, die eine oder andere Meisterschaft und wieder viel Freude am Kegelsport.

Die nächsten Termine werden wohl für den TSV Vereinspokal 2009 reserviert sein.

Anschließend wird die Neusäßer Vereinsmeisterschaft für Mannschaften ausgespielt.

Bis die Tage also........(jbr)

Bürgerreporter:in:

Juergen Braunbarth aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.