E2-Junioren vom TSV Neusäß gewinnen die Meisterschaft

Nach dem Spiel wurde in der Kabine gefeiert
2Bilder
  • Nach dem Spiel wurde in der Kabine gefeiert
  • hochgeladen von Sven Motschull

Am 27.06.2009 war es endlich soweit. Das allerletzte Punktspiel der Saison 2008 / 2009 stand auf dem Programm. Zu Gast am Lohwald war die SpVgg Auerbach-Streitheim, die in der Tabelle den letzten Platz belegte. Aber wie jeder weiß, tut man sich gegen diese Gegner immer am schwersten. Genauso erging es uns auch. Schon von Anfang an, ging Auerbach früh drauf und spielte auch mit. Unsere Chancen wurden leider nicht genutzt und kurz vor der Halbzeit hatten wir Glück, dass Auerbach nach einem Pfostenschuss nicht in Führung ging. In der Halbzeitpause gab es dann nochmals Motivation von den Trainern und alle hofften, dass es noch mit einem Sieg klappen würde. Nach dem Seitenwechsel hatten wir das Spiel besser im Griff und eine Chance jagte die nächste. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor der Auerbacher. Langsam wurde die Zeit knapp,
und als nur noch ca. 5Minuten zu spielen waren, munterte Sascha nochmals alle auf.
Aber leider wurden nochmals 5 Chancen vergeben. Jetzt stellte sich auch das Trainergespann und die zahlreichen Eltern langsam auf ein 0:0 ein. Aber dann kamen die letzten 10 Sekunden des Spiels.
Sascha setzte sich mit letzter Verzweiflung gegen 2 Gegenspieler durch und jagte den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torwart unter die Latte.
Sofort war allen klar, die Meisterschaft ist geschafft. Ein tolles Bild, als sich alle Spieler nach dem Tor in den Armen lagen und jubelten. Kurz danach war Schluss, und wir hatten buchstäblich in letzter Sekunde die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Nun wurde der schöne Sekt (für die Trainer) (für die Kinder gab es Kindersekt) zum Duschen genutzt. In der Kabine ging die Party dann noch weiter.
Ein ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft die immer gekämpft und nie aufgegeben hat. Die Rückrunde war einfach traumhaft.
Ich möchte mich bei allen Spielern, Eltern und natürlich auch bei meinem Manager Andi für die tolle Saison bedanken und wir sehen uns spätestens in der D-Jugend wieder.
Euer Trainer Sven

Nach dem Spiel wurde in der Kabine gefeiert
Zum Mannschaftsbild posierten alle nochmals
Bürgerreporter:in:

Sven Motschull aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.