Anzeige

Erich Dehler erhält das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten: Für seine Verdienste um die Ökumenische Sozialstation Neusäß-Diedorf-Dietkirch wird der Neusässer ausgezeichnet

Sozialstaatssekretär Johannes Hintersberger (rechts) steckt Erich Dehler die Ehrennadel an
Hohe Auszeichnung für Erich Dehler: Aufgrund seines jahrelangen ehrenamtlichen Engagements bekommt der Neusässer das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten verliehen. In einer Feierstunde im Rokokosaal der Regierung von Schwaben in Augsburg händigt Sozialstaatssekretär Johannes Hintersberger die Ehrennadel und die Urkunde im Namen des Ministerpräsidenten Horst Seehofer aus.

Erich Dehlers Engagement erstreckt sich auf viele Felder. Insbesondere um die Ökumenische Sozialstation Neusäß-Diedorf-Dietkirch hat er sich große Verdienste erworben. Als er den Vorsitz der Einrichtung, die professionelle Hilfe im Krankheits- und Pflegefall anbietet, übernahm, „war die Situation nicht einfach“, wie Hintersberger in seiner Laudatio betont. Mit „Kompetenz, Erfahrung, Herzblut und Leidenschaft“ baute er eine solide finanzielle Struktur auf, wovon die Sozialstation noch heute profitiert. Dehler war über zehn Jahre Vorsitzender und ehrenamtlicher Geschäftsführer und begleitete den Übergang vom Verein in eine gemeinnützige GmbH im Jahr 2014. Bis Mai 2016 war er deren Vorsitzender.

Das Ehrenamt halte die Gesellschaft zusammen, sie ist „ihr Kit“, wie Hintersberger erläutert. Damit der Zusammenhalt in der Gesellschaft klappe, spielten Menschen im Ehrenamt eine tragende Rolle. Daher sei das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ein „kleines Zeichen für eine großes Leistung“ sowie der Dank des Staates.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 04.03.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.