Anzeige

Bienenpark-Gestaltung schreitet voran

Gegenüber dem Wasserspielplatz in Ottmarshausen direkt am Weldenbahnweg entsteht derzeit der sogenannte „Bienenpark“ für Zielgruppen jeden Alters ab dem Kindergartenalter.

Bereits aufgebaut wurden die Hochbeete aus Granit, die in Kürze eine beispielhafte Bepflanzung erhalten, die zur Nachahmung anregen sollen. So sind dort einheimische, bunt gemischte Pflanzen angedacht, die lange und nacheinander blühen. Neben den Hochbeeten wird es unter anderem auch ein großflächiges Blumen-, Feucht- und Fettwiesenareal geben.

Da die Zimmererarbeiten bereits vergeben wurden und aktuell die Werkstattpläne erstellt werden, erfolgen so als nächste Schritte dann diese Handwerker-Ausführungen vor Ort. Mit der Fertigstellung des Gesamtprojektes wird – nach aktueller Lage – etwa zu Beginn der Sommerferien gerechnet.

Beim Bienenpark handelt es sich um eine Umweltbildungseinrichtung mit dem Ziel, durch verschiedene Angebote Kompetenzen und Werte für einen nachhaltigen Lebensstil zu fördern.
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.