Anzeige

Ehemaliger Wasserturm an der Marienbader Straße erstrahlt in neuem Glanz

Erstrahlt in neuem Glanz: der denkmalgeschützte ehemalige Wasserturm der Firma Keimfarben.
Neusäß: Wasserturm an der Marienbader Straße | Beim ehemaligen Wasserturm der Firma Keimfarben an der Marienbader Straße wurde im Zuge einer Teilsanierungsmaßnahme der Putz ausgebessert und der Anstrich erneuert.
Der Turm ist Teil des denkmalgeschützten Gebäudeensembles am heutigen Alten- und Pflegeheim im Lohwald und im Besitz der Stadt Neusäß.
Um die Bausubstanz zu erhalten wurden in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz Schäden am Mauerputz ausgebessert und teilweise flächig komplett erneuert. Abschließend erhielt der Turm einen neuen Anstrich.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 01.12.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.