Anzeige

Jugend- und Seniorenbeirat präsentierten sich auf Neusässer Weihnachtsmarkt

Vertreter des Jugend- und Seniorenbeirates auf dem Neusässer Weihnachtsmarkt. (Foto: Ernst Rauh)
Neusäß: Weihnachtsmarkt | Am dritten Adventswochenende präsentierten sich der Jugend- und Seniorenbeirat der Stadt Neusäß zusammen auf dem Neusässer Weihnachtsmarkt.

Während der Jugendbeirat mit Glühwein, Punsch und Popcorn Interessierte an den Stand lockte, nutzte der Seniorenbeirat die Gelegenheit, den Bürgerinnen und Bürgern die Anliegen, die dem Seniorenbeirat am Herzen liegen, näher zu bringen. Anhand eines Fragebogens wurden Besucher gebeten, ihre Wünsche, Anregungen und Themen an den Seniorenbeirat zu stellen.
Des Weiteren informierte der Seniorenbeirat in Kooperation mit dem VdK über die „Notfalldose“, die im Kühlschrank deponiert einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit im häuslichen Notfall leistet.
Ernst Rauh, Vorsitzender des Seniorenbeirates, freute sich über den gelungenen Auftritt: „Wir konnten sehr gute Gespräche führen und es wurden Anliegen an uns herangetragen.“
Für das kommende Jahr sind wieder Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Jugendbeirat geplant.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 02.02.2019
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.