Steppachs Kegler verlieren in Gerlenhofen - Die Zweite siegt und ist Meister - Das Damenteam gewinnt ebenso wie die Gemischte

Steppachs Kegler der Woche - Andreas Puscher mit 874 Holz !
11Bilder
  • Steppachs Kegler der Woche - Andreas Puscher mit 874 Holz !
  • hochgeladen von Juergen Braunbarth

Der Aufgehts kann letzte Chance nicht nutzen

Schwabenliga - Im letzten Spiel der Saison 2012-13 verliert die Erste des TSV Steppach beim FV Gerlenhofen glatt mit 5025:5203 Holz. Nach gutem Beginn (nur 8 Minus) fing sich die Mittelpaarung sage und schreibe 168 Minus ein. Im Schlussabschnitt konnte sich nur noch Andreas Puscher mit Teambestleistung von 874 Holz auszeichnen.
Steppach schließt die Saison mit einem Schnitt von 5274,72 und 10:26 Punkten auf dem 9.Platz ab. (Spielbericht in der Bildergalerie)

Zum fünften Male in Folge Meister und Aufsteiger

Kreisklasse A - Zum ultimativen Höhepunkt der Saison traf der TSV Steppach II auf den bis dahin noch sieglosen KSC Friedberg. Schon in der Anfangspaarung (845) liessen die Steppacher keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende des Spiels Sieger und Aufsteiger sein würde. Im Mittelabschnitt bauten die Steppacher (841) mit dem Tagesbesten Hans-Georg Stelzer (443) den Vorsprung auf 83 Holz aus. Die Finalpaarung (850) stellte den auch in dieser Höhe verdienten 2536:2388 Holz Sieg sicher.
Der frisch gekürte Meister TSV Steppach II hat am Ende der Saison 28:8 Punkte und einen Ligaschnitt von 2551,2 Holz und steht wie von einem Meister nicht anders zu erwarten auf Platz 1. (Spielbericht in der Bildergalerie)

Post Steppach gewinnt letztes Spiel und sieht in eine ungewisse Zukunft

Damenbezirksklasse A-Mitte - Die Damen der SG Post-Steppach gewinnen ihr letztes Saisonspiel gegen Fortuna Schwabmünchen mit 2587:2542 Holz. Bereits die Eröffnungspaarung (853) brachte guten Kegelsport. Hier war es vor allem der Tagesbesten Sonja Hummel (464) zuzuschreiben, dass die Steppacher Post mit 51 Holz in Führung ging. Die Mittelpaarung (873), in der sich Heidi Eschler mit 463 Holz auszeichnete, erhöhte den Vorsprung um weitere 6 Holz. So ging die Schusspaarung (861) mit 57 Holz Vorsprung ins Finale und musste hier noch 12 Holz an ihre Kontrahentinnen abgeben.
Das Damenteam der SG Post Telekom-TSV Steppach beendet die Saison 2012-13 mit 12:20 Punkten auf dem 6.Platz bei einem Schnitt von 2442,3 Holz. (Spielbericht siehe unten in der Bildergalerie)

Steppacher Mixteam beendet Saison auf Platz 3

Gemischte Klasse I/4er - Die Gemischte des TSV Steppach erwartete zum letzten Saisonspiel das TuS-Team aus Fürstenfeldbruck. Die Weichen zum Sieg stellte bereits das Steppacher Beginnerpaar mit soliden 814 Holz. Trotz 72 Guten spielte das Finalduo (861) noch einmal die ganze Klaviatur des Kegelns durch und erzielte mit Hedwig Blezers Tagesbestergebnis (436) einen klaren 1675:1472 Sieg.
Die Gemischte steht jetzt am Saisonende auf einem hervorragenden 3.Platz mit 18:14 Punkten bei einem Ligaschnitt von 1579,3 Holz. (Spielbericht siehe unten in der Bildergalerie)

_______________________________________________________________________________

Keglerin der Woche wurde diesmal Sonja Hummel mit 464 Holz

Andreas Puscher war mit 874 Holz Steppachs Kegler der Woche

_______________________________________________________________________________

Nach einer kurzen Überholungspause der Steppacher Kegelbahnen geht es gleich wieder weiter mit dem B K S A (Bundeskegelsportabzeichen) vom 20.April bis 05.Mai. Ab sofort können Termine bei Sportkamerad Hans Heuberger Tel. 0821-487742 gebucht werden. Viel Erfolg allen Interessierten - auf generalüberholten Bahnen mit neuen Schlagwänden und neuen Kegeln !!

_______________________________________________________________________________

...1000er Club beim TSV Steppach... und hier gibt es ...den 500er Club beim TSV Steppach...

Tabellen..2012-2013. . . . . . Spielplan – Schwabenliga . . .

_______________________________________________________________________________

Bürgerreporter:in:

Juergen Braunbarth aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.