Steppacher Herrenteams gewinnen ihre Spiele ausnahmslos – Die Damen vervollständigen die Siegesserie

Steppachs Kegler der Woche war diesmal Wienfried Cermak mit 959 Holz !
11Bilder
  • Steppachs Kegler der Woche war diesmal Wienfried Cermak mit 959 Holz !
  • hochgeladen von Juergen Braunbarth

Das Toppteam der Kegler des TSV Steppach holt in Schwabmünchen seinen zweiten Auswärtssieg. Die Zweite gewinnt ebenfalls auswärts bei der TSG Augsburg II, während sich das Team III im Heimspiel gegen den SKC Westheim II durchsetzte. Das Damenteam gewinnt in Obermeitingen gegen das zweite Team des SSV.

Bezirksoberliga Schwaben - Das letzte Vorrundenspiel gewinnt der TSV Steppach I in Schwabmünchen gegen die Fortuna II klar mit 5503:5291 Holz, hat jetzt Anschluss an das Mittelfeld gefunden und steht jetzt mit 6:12 Punkten auf dem 8.Platz der Schwabenliga. Eine hoch motivierte Steppacher Startpaarung zeigte ihren Gegnern gleich mal wo es lang gehen sollte und gab ihren Kameraden im Mitteldrittel satte 138 Holz mit auf den Weg. Diese ließen sich nicht lumpen und erhöhten das Pluskonto auf fast uneinholbare 242 Holz. Die Luft war mehr oder weniger raus. So war es nicht verwunderlich, dass die Schlussleute etwas nachließen, was sich in der Gesamtdifferenz (212+) etwas negativ darstellte. Vielleicht haben sie sich auch etwas für das nächste schwere Auswärtsspiel beim TSV Rain aufgehoben.

Die Einzelergebnisse: Winfried Cermak (959), Andreas Puscher (957), Josef Leichtle (934), Robert Heuberger (896), Leopold Strelec (898) und Georg Spengler (859).

Schon am kommenden Wochenende tritt das Team Steppach 1 im ersten Rückrundenspiel in Rain gegen den Tabellenvierten TSV Rain an und könnte sich mit einem Sieg in eine ganz passable Tabellensituation für das neue Jahr bringen.

Kreisklasse B - Bei der TSG Augsburg II holte sich der Aufsteiger TSV Steppach II zwei weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Kreisklasse A. Die Steppacher gewannen das Spiel mit 2474:2442, holten die Herbstmeisterschaft mit einer reinen Weste (20:0) und spielten einen Durchschnitt von 2613,7 Holz.

Die Einzelergebnisse: Michael Götz (404), Peter Blezer (446), Willi Sahl (403), Horst Eckert (422), Hans Diesenbacher (416) und Michael Wieland (383).

Der amtierende Herbstmeister der Kreisklasse B hat nun Pause bis zum 7.1.2012. Dann hat es das Team II zum Rückrundenstart auf den Sandbergbahnen mit der DJK West-Augusta 1 zu tun. Alles andere als ein Heimsieg und der 11. Saisonsieg wäre eine Riesenüberraschung.

Kreisklasse C - Die „Dritte“ machten es im Neusäßer Stadtderby gegen den SKC Westheim II bis zur Schlusspaarung spannend ohne Ende. In diesem Fall konnten sich die Steppacher ganz auf ihre Schlussleute verlassen, die sich in einem unwiderstehlichen Endspurt noch den Sieg (2507:2462) an die Steppacher Fahnen heften konnte. So verbesserte sich das Team um Hans Heuberger in der Tabelle einen weiteren Platz. Mit 10:8 Punkten steht die Dritte jetzt auf Platz 4 mit einem Durchschnitt von 2494,6 Holz.

Die Einzelergebnisse: Gerhard Zschapa (393), Dieter Schuster (397), Tobias Blezer (431), Reinhard Mayr (397), Armino Cristinelli (445) und Helmut Rieger (444).

Auch das Herrenteam III beginnt die Rückrunde auf seinen Heimbahnen bereits am nächsten Wochenende mit dem Sandbergderby gegen die Zweite der SpVgg Deuringen. Ein Sieg würde den Steppachern den weiteren Weg nach oben sehr erleichtern.

Frauenkreisklasse - Das Damenteam des TSV Steppach trat am Sonntag beim SSV Obermeitingen II an und sicherten sich mit einem ungefährdeten 2398:2051 Sieg den zweiten Platz hinter dem Team vom KSC Kegelzentrum. Super Ergebnisse erzielten hier Adele Weber mit 449 Holz Und Marieluise Mayer mit 432 Holz.

Die weiteren Ergebnisse: Sonja Wosch (342), Elke Sohr (368), Heidi Eschler (411) und Andrea Zschapa (396).

Das Steppacher Damenteam darf zum Rückrundenstart noch zweimal vor dem Jahreswechsel, einmal beim KC Meitingen II (11.12.) und darauf im Heimspiel gegen die Damen von Fortuna SMÜ II (17.12.) antreten.

Allen Steppacher Teams für ihre weiteren Spiele viel Glück (gehört auch dazu!) und noch mehr Holz.

....1000er Club beim TSV Steppach .... und hier gibt es ....Neues vom 500er Club beim TSV Steppach .....

Bürgerreporter:in:

Juergen Braunbarth aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.