D2 überzeugt trotz Niederlage gegen JFG Augsburg-West.

7Bilder

D2-Junioren:
JFG Lohwald 2 - JFG Augsburg-West 2 3 : 5 (1 : 2)
Tore: Valentin (2) , Tom
Zu unserem 2. Punktspiel in der neuen Saison empfing man heute die JFG Augsburg-West. 2 Wochen zuvor hatte man schon ein Freundschaftsspiel gegen diese Mannschaft mit 0:8 verloren. Wir wollten die Revanche, das hat fast geklappt. Heute sah man das bisher beste Spiel unserer Jungs und es war einfach klasse mit zu verfolgen, wie sie mit tollem Kombinationsfußball nach vorne spielten. Hinten hatten wir öfters Lücken, was der Gegner natürlich dankend annahm und uns auskonterte. Nachdem wir 0:1 in Rückstand gerieten, kämpfte die Mannschaft weiter und wurde durch einen Schuss von Tom mit dem 1:1 belohnt. Leider ließ dann nochmals die Konzentration nach und wir bekamen kurze Zeit später das 1:2. In der Halbzeit wurden nochmals einige Themen angesprochen und es war toll zu sehen, dass die Mannschaft das Spiel unbedingt noch gewinnen wollte. In der 42. Minute erzielte Valentin den 2:2 Ausgleich. Nun drückten wir weiter, aber es wollte kein Ball ins Tor gehen. Leider ist es im Fußball nun einmal so, wenn man seine Chancen nicht nutzt, bekommt man meistens hinten noch eins rein. So war es auch heute. In der 48. Und 51. Minute kassierten wir 2 Gegentreffer und lagen mit 2:4 zurück. Aber die Mannschaft steckte nicht auf und kämpfte weiter. Nach einem Eckball gab es dann einen Handelfmeter für uns, nachdem der Gegner den Ball mit der Hand mitnahm. Valentin verkürzte nochmals auf 3:4. Als wir wieder einen Eckball hatten, wollten wir das Tor unbedingt. Leider kam der Ball zum Gegner und dieser konterte uns aus und es stand 3:5. Dies war auch gleich der Endstand. Am Ende kam der gegnerische Trainer her und gab offen zu, dass wir klar die bessere Mannschaft waren und spielerisch einfach klasse drauf sind. Nun muss die Mannschaft lernen sich selbst zu belohnen und am nächsten Wochenende könnt ihr schon zeigen was ihr so alles drauf habt. Macht weiter so, denn dieses Spiel war schön mit anzusehen.

D1-Junioren:
JFG Lohwald - SV Gablingen 3:7
Im zweiten Punktspiel verlor die U13 gegen den SV Gablingen wegen mangelnder Konsequenz. Betrachtet man die ersten 15 Minuten des Spiels, als die JFG mit 3:0 in Führung ging, so sah wohl alles nach einem deutlichen Sieg für die Heimmannschaft aus. Druck wurde von der Abwehr bis zum Sturm aufgebaut und die Torchancen wurden verwandelt. Doch dann kam der Einbruch. Es war kaum ein konsequentes Zweikampfverhalten oder eine funktionierende Kombination mehr zu sehen. Zudem bekam Simon G. eine rote Karte. Jetzt wird auf eine milde Strafe vom Sportgericht gehofft. "Die letzten beiden Spiele haben eindeutig bewiesen: Wenn man ein Spiel gewinnen will, reicht es nicht aus, lauter klasse Fußballer in der Mannschaft zu haben. Es müssen alle, und nicht nur fünf oder sechs, von der ersten Minute an bis zum Schluss konsequent die Vorgaben einhalten und kämpfen. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir noch an diesen Punkt kommen werden. Also Kopf hoch, Jungs, und auf die nächsten Spiele konzentrieren.", so die Bilanz des Trainers nach dem Spiel.

D3-Junioren:
JFG Lohwald 3 - FC Langweid 3:7
Gegen den FC Langweid musste unsere D3 im dritten Spiel die erste Niederlage einstecken. Nachdem wir früh einem vermeidbaren 0:3 hinterherliefen, kämpften wir uns noch einmal auf 2:3 heran und spielten phasenweise guten Fußball. Nach der Pause zeigte sich dann aber, dass die Gäste an diesem Tag die bessere Mannschaft waren: während uns kaum noch ein gefährlicher Angriff gelang, kontrollierten sie das Spiel und bestraften unsere Fehler konsequent. Am Ende stand es 3:7 und Langweid ging als verdienter Sieger vom Platz. Auch wenn die Niederlage zunächst ärgerlich war, kam sie vielleicht zur richtigen Zeit, um uns zu erinnern, dass wir noch ganz am Anfang stehen. Es gibt noch viel zu lernen. Doch, wenn im Training weiterhin alle mitziehen, werden wir vom Rückspiel in Langweid sicher nicht mit leeren Händen zurückkehren.
Tore: Hannes (2), Adi

Bürgerreporter:in:

Sven Motschull aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.