D2 gewinnt Krimi gegen Pfersee 7:4

Heute stand das Nachholspiel gegen den TSV Pfersee auf dem Programm. Schon zu Beginn merkte man, dass die Mannschaft sehr unruhig war. Dann kam auch noch der Gegner zu spät, was natürlich die Unruhe noch verstärkte. Der TSV Pfersee war von Anfang an die bessere Mannschaft und ging auch verdient in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Ronny glich postwendend per Handelfmeter aus. Doch in der 19. Minute ging Pfersee erneut durch einen direkt verwandelten Eckball in Führung. Dieses kuriose Tor war schwer zu begreifen. Anstatt den Ball wegzuschlagen, ließ man ihn durchfliegen und auch unser Torwart ging nicht drauf, sondern schaute nur dem Ball hinterher, wie er ins Netz flog. In der 23. Minute gab es einen Freistoß für uns, den Ronny direkt verwandelte. Somit ging es glücklich mit einem 2:2 in die Halbzeit. In der Halbzeit wurde nun wirklich genau alles nochmals erklärt, dass es so nicht geht ohne Kampfgeist, Laufbereitschaft und vieles mehr. In der 2. Halbzeit lagen wir nach 45 Minuten mit 2:4 zurück und jeder dachte, dass es das gewesen ist. Doch auf einmal fingen die Jungs zu spielen an. Als wir einen Einwurf bekamen, flankte Valentin ins Feld und Antonio kam und schob zum 3:4 ein. Keine 30 Sekunden später, nachdem wir endlich auch mal vorne draufgingen, war es Valentin der zum 4:4 einschob. Jetzt machten wir weiter und nun lief es auch. Der TSV Pfersee war irgendwie geschockt. In der 51. Minute setzte sich Antonio super im Strafraum durch und erzielte das 5:4 für uns. Irgendwie hatte Antonio heute Spaß am Tore schießen, weil keine 3 Minuten später erzielte er das 6:4. Nun waren es also noch 6 Minuten bis zum Schlusspfiff. Natürlich wollten wir das Spiel nicht aus der Hand geben, aber jetzt wollte jeder irgendwie ein Tor erzielen und unsere Abwehr war offen wie ein Scheunentor. Julian konnte nun noch 2 Konter entschärfen und den Sieg noch unter Dach und Fach bringen. In der 60. Minute setzte Valentin den Ball dann noch auf 7:4 ins Netz. Dass die Mannschaft dieses Spiel heute noch umgedreht hat, damit hat wohl keiner mehr gerechnet, aber wenn ihr wollt, könnt ihr alles schaffen. Die letzten 13 Minuten mit 5 Toren waren wirklich klasse. An diese müssen wir nun anknüpfen für das nächste Spiel gegen die DJK West. Aber eines muss klar sein, dass es auch dort ohne Kampfgeist, Laufbereitschaft, Spielwitz etc. nicht geht. Noch so ein Spiel halten die Nerven unserer Eltern und Trainer nicht aus. Also das nächste Mal von Anfang an Vollgas.

Bürgerreporter:in:

Sven Motschull aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.