D1 punktet weiter und D3 kämpfen sich zum Unentschieden

Die D3 vor dem Einlaufen
16Bilder

Spielbericht D3-Junioren:
SV Bergheim - JFG Lohwald 3 1:1
Tor: Julia Folz

Beim heutigen Punktspiel gegen den SV Bergheim wusste man von Anfang an, das dies kein leichtes werden würde. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel, das nicht schön anzusehen war. Nach 7 Minuten wäre eine gefährliche Situation fast schon geklärt gewesen, doch Julian traf den Ball leider nicht richtig und somit kam er zu kurz auf den Torwart. Daraufhin bedankte sich der SV Bergheim und nutzte die Chance zum 1:0. Nun wurden wir langsam besser, konnten uns aber nicht richtig durchsetzen. Dann war endlich Halbzeit. Nun wurde allen nochmals klargemacht, was hier noch zu holen ist und woran wir arbeiten müssen. In der 2. Halbzeit kamen wir dann immer besser ins Spiel und Bergheim hatte nur noch ein paar Entlastungsangriffe. Ein Angriff jagte den nächsten und entweder hielt der Torhüter oder unsere Schüsse gingen knapp am Tor vorbei. Dann aber die 51. Spielminute. Florian setzte sich super durch, passte auf Julia und die sah, dass Valentin auf der anderen Seite frei stand und schlug eine Flanke dorthin. Valentin setzte sich gegen 2 Spieler durch, brachte den Ball in die Mitte und Julia schoss das längst überfällige 1:1. Nun machten wir aber weiter und sahen, dass hier noch mehr drin ist. Aber wir trafen das Tor einfach nicht mehr. Eine Flanke von Ronny auf Florian, aber dieser war wahrscheinlich selbst überrascht, dass der Ball noch zu ihm kam und verdribbelte sich dann leider. Trotz allen kann ich zufrieden sein mit dem Ergebnis. So wie in der 2. Halbzeit gespielt wurde, muss man zukünftig schon beginnen und 2 mal 30 Minuten durchhalten, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Beim Spiel gegen Gablingen könnt ihr das gleich unter Beweis stellen.

Spielbericht D1-Junioren:
DJK Göggingen - JFG Lohwald 0:5
Tore: Marius Hackl (3), Simon Grathwohl, Konstantin Bretschneider

"Ende gut alles gut" so war das Motto in dieser " englischen Woche " für die JFG- Lohwald. Den nach Gersthofen und Meitingen mußten wir zum Auswärtsspiel nach Göggingen reisen.Mit " Denen" war noch eine Rechnung offen, im Hinrundenspiel nahmen Sie glücklich 3 Punkte mit nach Hause. Das diesmal auch der Sieger Göggingen heißt hatten unsere Jung´s aber mächtig was dagegen. In den ersten Minuten der Begegnung " plätscherte" die Sache so dahin ( Heißt auch Abtasten). Unser Jung´s zeigten durch ihre gelegentliche Spielzüge in Richtung Gögginger Tor " wir wollen heute Gewinnen". In der 16 Minute gab es auf der rechten Seite einen Freistoss den Danijel in den "16er" flankte, Maruis schaltete am schnellsten und schob den Ball zum 1:0 in die Maschen. Immer wieder waren die JFG-Cracks am Drücker aber meist verhinderte ein Gögginger Fuß schlimmeres oder unsere Pässe waren zu lang ( war schon zum Harre raufen). Alle hatten sich schon zum Halbzeitgetränk eingestellt da war die JFG-Elf nochmals auf das Gastgebertor unterwegs und Simon " The Hammer" wuchtet das Leder aus ca.18 Meter in die Gögginger Kiste linke Ecke ( toooooooll!!).

Bürgerreporter:in:

Sven Motschull aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.