Bezirksligist Steppach holt 2.Sieg in Folge – Damen und Herren II erwischt es eiskalt

"Prinz" Poldi Strelec spielt starke 938 Holz ! Und diesmal reichte es auch !!
5Bilder
  • "Prinz" Poldi Strelec spielt starke 938 Holz ! Und diesmal reichte es auch !!
  • hochgeladen von Juergen Braunbarth

Kommen die Steppacher Bezirksoberligakegler jetzt endlich auf Touren? Der zweite Sieg hintereinander lässt wieder Hoffnung aufkommen. Die Damen kommen auf den Heimbahnen gegen den Tabellenführer Kegelzentrum unter die Räder. Das zweite Herrenteam muss sich in Günzlhofen eine 24 Holz Niederlage gefallen lassen.

Beziksoberliga Schwaben - Das Toppteam der Steppacher Kegler holt sich in einem spannenden Spiel, sozusagen in letzter Minute einen weiteren lang ersehnten 5386:5346 Holz Heimsieg gegen den SV 29 Kempten.
Begonnen hat das Spiel wie so oft – mit Miesen. Die Anfangspaarung Winfried Cermak (880) und Andreas Puscher (895) musste gleich mal 74 Minus einstecken. Im Mitteldrittel war es Josef Leichtle (872) und dem Ersatzspieler Hans Diesenbacher (870) vorbehalten, den Rückstand bis auf 2 Holz zu verringern. Den Schlussspielern Georg Spengler (931) und Teamleader Leopold Strelec (938) gelang dann nach zwischenzeitlichem Rückstand von über 60 Holz doch noch der ersehnte Sieg. Georg und Poldi zeichneten sich mit nur je einem Fehlwurf aus. Poldi spielte auf die letzten 100 Kugeln 499 Holz !

Der TSV Steppach steht nun mit 10:16 Punkten und einem Schnitt von 5371,3 Holz auf dem 7.Platz der Bezirksoberliga Schwaben.

Schon am kommenden Samstag spielen die Steppacher in einem weiteren Heimspiel im Sportzentrum des TSV Steppach gegen den Tabellenvierten Alle Neun Thal. Ein weiterer Sieg würde dem Team in Sachen Klassenverbleib einen großen Rückhalt verleihen.

Kreisklasse B - Das Herrenteam Steppach II trat mit zweifachem Ersatz beim VSST Günzlhofen II an und musste gegen einen, wie im Rausch, furios aufspielenden Gegner (Saisonrekord) beim 2625:2649 eine weitere unerwartete Niederlage hinnehmen.
Eine Vorentscheidung fiel bereits im Anfangsdrittel. Hans-Georg Stelzer (387) und Reinhard Mayr (416) konnten an diesem Tag ihre Gegner nicht halten und gaben 78 Holz ab. Im Mittelabschnitt spielten der Tagesbeste Michael Götz (464) und Horst Eckert (454) zwar groß auf, konnten aber nur 31 Holz gutmachen. Einen Rückstand von 47 Holz konnten aber auch toll aufspielende Michael Wieland (444) und Mannschaftsführer Willi Sahl (460) gegen ihre fast ebenbürtige Kontrahenten nicht mehr wettmachen. So ging das Spiel relativ knapp mit 24 Holz verloren.

Das Team Steppach II steht mit 24:4 Punkten weiter auf dem 1.Platz mit einem Durchschnitt von 2605,1 Holz.

Am Samstag, den 18.02. um 13.00 Uhr erwartet der TSV Steppach II die 3.Mannschaft von MBB-SG, ein Team das auch noch jeden Punkt nötig hat. Hoffentlich wird das kein Faschingsscherz, sondern ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft !

Damenkreisklasse - Im Spitzenspiel der Damenkreisklasse zwischen dem TSV Steppach (2.) und dem Spitzenreiter KSC Kegelzentrum 1 kam nie so richtige Spannung auf. Dafür sorgten die Damen vom Kegelzentrum schon frühzeitig, die den Tabellenzweiten eiskalt erwischten – kein Wunder bei den zurzeit herrschenden Temperaturen.
Schon im ersten Drittel ließen die Gäste keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Match letztendlich gewinnen wollte. Hier mussten Sonja Wosch (390) und Adele Weber (406) ihren Gegnerinnen gleich mal 61 Holz überlassen. Im zweiten Spielabschnitt keimte noch mal etwas Hoffnung auf, konnten Elke Sohr (409) und Hedwig Blezer (419) den Rückstand doch auf 34 Minus verkürzen. Im Finale konnte auch die Teambeste Andrea Zschapa (436) dem Spiel keine Wendung mehr geben, da die Zentrumdamen unter anderem mit Prisca Singer (462) auch die Tagesbeste stellten. So endete das Spitzenspiel mit einer klaren 2456:2548 Holz Niederlage des jetzt Tabellendritten TSV Steppach.

Die Steppacherinnen haben nun 16:6 Punkte und einen Schnitt von 2463,1 Holz.

Am nächsten Samstag, den 11.02. um 11.00 Uhr haben die Steppacher Damen ein weiteres mal ein Heimspiel, in dem sie das Team vom Tabellensechsten DJK Göggingen II erwarten. Nur ein Sieg nährt weitere Hoffnungen auf eine Vizemeisterschaft.

Das 3.Steppacher Herrenteam, das am vergangenen Wochenende spielfrei war, tritt am Freitag, den 10.02. um 19.00 Uhr in Obermeitingen gegen das dort spielende zweite SSV-Team an, einen Tag später um 13.00 Uhr ist die Dritte zu Gast im Neusäßer Derby beim SV Ottmarshausen II und könnte sich mit zwei Siegen wieder auf Tabellenplatz 2 vorschieben. Wenn das kein guter Grund ist, „ausgeschlafen“ und konzentriert an’s Werk zu gehen.

Allen Steppacher Teams für ihre anstehenden Aufgaben recht viel Holz, auf dass man möglichst viele Pluspunkte für Steppach verbuchen kann !

Übrigens............

....................motzen und Mätzchen bringen beim Kegeln gar nichts (No-Monitore, Anti-Coaching, und sonstige Spirenzchen.........) ! Man wird eher selber in der Konzentration gestört oder ist sie ganz los. Das gilt Im übrigen für alle Kegler und Keglerinnen, ob Heimmannschaft oder Auswärtsteam. Sollte man vielleicht mal länger drüber nachdenken !!

...1000er Club beim TSV Steppach... und hier gibt es ...Neues vom 500er Club beim TSV Steppach...

......Tabellen..2011-2012...
("http://www.mbb-sg.de/img_usr/u1111111468_4f2ed20b.pdf")

Bürgerreporter:in:

Juergen Braunbarth aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.