Auch im 13.Spiel der Saison ungeschlagen - Siegesserie der Zweiten reißt - Dritte zur Zeit stärker wie die Zweite

Hans-Georg Stelzer, Steppachs Kegler der Woche mit stolzen 469 Holz
7Bilder
  • Hans-Georg Stelzer, Steppachs Kegler der Woche mit stolzen 469 Holz
  • hochgeladen von Juergen Braunbarth

Von Spiel zu Spiel dem Ziel etwas näher

Bezirksliga A-Noord - Steppachs Bezirksligateam der Kegler holt sich mit 5434:5407 beim Auswärtsspiel gegen den KC Karlshuld zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Schwabenliga. Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Kugel spannend, da die Steppacher auf ihren besten Spieler Daniel Seidl berufsbedingt verzichten mussten. Das Team Steppach 1 steht nun mit 26:0 Punkten auf Platz 1 der Bezirksliga A-Nord.
Im ersten Drittel fingen Winfried Cermak und Andreas Puscher ganz stark an, ließen es aber in der Folge etwas schleifen, so dass nur noch 9 Plus übrig blieben. Die Mittelpaarung mit Josef Leichtle und Horst Eckert/Johann Heuberger musste an ihre Gegner 23 Holz abgeben. Somit ging das Schlusspaar seit langem wieder einmal mit Minus (14) ins Rennen, die bereits bei den ersten 50 Kugeln in 45 Plus umgewandelt wurden. In einem spannenden Endspurt wurde der Vorsprung mehr oder weniger gut verwaltet. Am Ende waren es noch 27 Plus, die zu einem, für die Steppacher glücklichen Ende führten. Und die direkten Verfolger lassen auch immer wieder Federn. Diesmal musste Günzelhofen 2 Punkte in Kipfenberg lassen. So kommt das Team von Spiel zu Spiel ihrem Traumziel näher: Aufstieg in die Schwabenliga !

Die Einzelergebnisse: Andreas Puscher (900), Winfried Cermak (919), Josef Leichtle (897), Horst Eckert/Johann Heuberger (862), Leopold Strelec (923) und Georg Spengler (933).

Den Jubiläumssieg um Haaresbreite verpasst

Kreisklasse C - Nach 49 Siegen in Folge verliert das Team Steppach 2 im Heimspiel gegen TSG Augsburg II mit 2511:2520 Holz. Dem für ein Heimspiel schwachen Endergebnis, braucht man keine großen Erklärungen hinzufügen. Der TSV Steppach 2 steht mit 18:2 Punkten noch auf Platz 1 der Kreisklasse C.

Die Einzelergebnisse: Hans Diesenbacher (419), Michael Götz (451), Franz Bayer (396), Willi Sahl (390), Armino Cristinelli (418) und Michael Wieland (437).

Die Dritte hat es begriffen - immer weiter - immer weiter - auf dem Weg nach oben

Kreisklasse D - Das Team Steppach 3 gewinnt gegen Fortuna SMÜ 4 mit 2637:2464 und verteidigt seine Spitzenposition in der Kreisklasse D mit 18:2 Punkten. Herausragende Spieler waren hier Hans-Georg Stelzer mit 469 Holz und Johann Heuberger mit 465 Holz ! Das Team 3 bewies einmal mehr , dass es zur Zeit besser ist als die Zweite. Das zeigt sich auch im Gesamtschnitt: Zweite 2524,5 - Dritte 2543,9 !!

Die weiteren Ergebnisse: Anton Wieth (406), Reinhard Mayr (415), Tobias Blezer (440) und Peter Blezer (442).
___________________________________________________________

Steppachs Kegler der Woche war diesmal Hans-Georg Stelzer aus der Dritten mit ganz hervorragenden 469 Holz !!
___________________________________________________________

Bereits nächsten Samstag können die Steppacher Bezirksligakegler eine weitere Weiche in Richtung Aufstieg stellen. Hier wird neben dem Team SG Edelshausen auch ein Sieg auf den Bahnen im Sportzentrum des TSV Steppach erwartet.

Zuvor spielen die Steppacher Damen gegen DJK West II. Den Damen ein bisschen mehr Holz als beim letzten Mal.

Das C-Kreisklassenteam der Steppacher will sich in Ottmarshausen gegen den SKC Westheim II rehabilitieren. Die Zweite will doch bestimmt wieder eine Serie starten oder wie oder was ??

Na dann, lasst es mal wieder richtig scheppern !

......Tabellen......

Bürgerreporter:in:

Juergen Braunbarth aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.