Qualität, die Spaß macht

„Vier gewinnt“, war eines der Spiele, die es auf der Abschlussparty im Hof des Stereotons gab.
  • „Vier gewinnt“, war eines der Spiele, die es auf der Abschlussparty im Hof des Stereotons gab.
  • hochgeladen von Stadt Neusäß

Das Ende der Ferien bedeutete auch das Ende des Ferienprogramms 2013 des Jugendkulturhauses Stereoton. Doch bevor es wieder hieß, die Schulbank zu drücken, feierten Kinder und Eltern im Hof des Stereotons noch einmal die Ferienprogrammabschlussparty. Mit dabei waren auch das Spielmobil sowie die Oldtimer-Schlepperfreunde Schmuttertal-Neusäß e. V., die zu Rundfahrten auf ihren Traktoren einluden.

Zum ersten Mal fand die Abschlussparty auf dem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen der Familie Kuchenbaur in der Remboldstraße statt. Dort findet das Stereoton nach dem Abriss seines alten Gebäudes an der Daimlerstraße eine neue Heimat bis das neue Haus der Musik und Jugendkultur an der Ecke Hauptstraße/Daimlerstraße gebaut sein wird.

„Wunderbar geklappt“ hat das erste Ferienprogramm im Bauernhof, freute sich Markus Bzduch, Leiter des Stereotons. Auch auf dem neuen Gelände war der Aktivspielplatz in den ersten beiden Ferienwochen sehr gut besucht. Großes Verständnis zeigten die Eltern dafür, dass der Aktivspielplatz nur bei gutem Wetter statt finden konnte, da es aufgrund des Umzugs in das neue Gebäude keine passenden Innenräumlichkeiten gab, auf die man bei Regen ausweichen konnte. Aber zum Glück spielte das Wetter in dieser Zeit sehr gut mit.

Gut ausgebucht waren auch die verschiedenen Kurse im Ferienprogramm. Rund 60 Aktionen waren insgesamt im Angebot. So war zum Beispiel das Camping im Freien besser besucht als in den Jahren zuvor. Zum ersten Mal dabei waren eine Führung im Gaskessel und ein Skateboardkurs, die laut Bzduch sehr gut ankamen.

„Ganz toll“, fanden auch die Eltern das Angebot. So lobte eine Mutter die Ausgewogenheit des Programms und auch der Aktivspielplatz und die Möglichkeit, hier spontan vorbeizukommen, fand großen Anklang.

Ebenfalls einig waren sich Nele und ihre Schwester Bonny, was das Ferienprogramm betrifft: „Es hat Spaß gemacht.“ So konnte Nele in einem Kurs eine eigene Fotostory gestalten und ihre Schwester Bonny hat eine Katze getöpfert.

„Wir wollen Qualität in jede Richtung liefern“, stellt Markus Bzduch den Charakter des Neusässer Ferienprogrammes heraus. Dazu gehören das vielseitige Kursangebot ebenso wie die Auswahl und Schulung der Praktikanten und die Auswahl der Zutaten für das Mittagessen im Rahmen des Aktivspielplatzes.

Bürgerreporter:in:

Stadt Neusäß aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.