Faschingsverein
Mehr als 60 Jahre NARRNEUSIA

Auftritt der NARRNEUSIA Showtanzgruppe 2023. | Foto: Tim Widder
4Bilder
  • Auftritt der NARRNEUSIA Showtanzgruppe 2023.
  • Foto: Tim Widder
  • hochgeladen von Florian Handl

MyHeimat begleitet die NARRNEUSIA seit langer Zeit. Mit zahlreichen Berichten über Shows, Veranstaltungen und Auftritte bekommt die NARRENEUSIA immer wieder die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen und die Menschen in der Region am Vereinsleben teilhaben zu lassen. Anlässlich zum großen Jubiläum von MyHeimat wollen wir auf die letzten fünf Jahre NARRNEUSIA zurückblicken.

Fasching 2019

Die Erwachsenen Showtanzgruppe drehte unter dem Motto "... and Action!" als Filmcrew mehrere explosive Actionfilme. Ob in Asien bei den Ninjas, im Wilden Westen bei den Cowboys oder im Dschungel mit Tarzan und Lara Croft. Prinzessin Lena I. und Prinz Franz-Xaver I. entführen das Publikum in die Welt der Filmhelden.

Die Kinder- & Jugendshowtanzgruppe verzauberte das Publikum unter dem Motto "Sweet Dreams - Süße Träume". Prinzessin Luisa I. und Prinz Nick II. tanzten mit süßen Schäfchen und Zahnfeen über die Bühne. Haufenweise Süßigkeiten, eine lustige Pyjamaparty und sogar Albträume ließen die Show zu etwas ganz Besonderem werden.

Fasching 2020

Unter dem Motto "Sound of Music - 100 Jahre Musikgeschichte" begab sich die Erwachsenen Showtanzgruppe auf eine musikalische Zeitreise durch das vergangene Jahrhundert. Prinzessin Nathalie I. und Prinz Philipp II. starteten zusammen mit der Gruppe in den goldenen 20ern und 30ern, heiße Pin-Up-Girls und US-Army-Soldaten verführten das Publikum, die Tänzerinnen und Tänzer feierten in den 50ern zu Jailhouse Rock in Lederjacke und Petticoat und rockten anschließend die 60er, 70er und 80er. Im großen Finale endete die Show mit den Hits der 90er und 2000er.

Bei der Kinder- & Jugendshowtanzgruppe wurde es sportlich. Unter dem Motto "NARRNEUSIA Olympiade" stellten die Tänzerinnen und Tänzer ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis. Im Boxen, Schwimmen, Fußball, Basketball, Tennis und vielen weiteren Sportarten konnten die Spitzensportler glänzen und brachten so reihenweise Goldmedaillen und Pokale nach Hause. Angeführt wurde die Mannschaft von Prinzessin Leni I. und Prinz Max I..

Fasching 2021

In diesem Jahr musste der Fasching aufgrund der Corona-Pandemie komplett ausfallen. Um nicht ganz auf das Tanzen verzichten zu müssen und weiterhin den Verein zusammenzuhalten, hat die NARRNEUSIA, unter den geltenden Auflagen, trainiert und alte Choreografien wiederholt. Keiner wusste zu dieser Zeit, ob der Fasching jemals wieder so werden wird wie er mal war.

Fasching 2022

Ein kleiner Hoffnungsschimmer. Zwar gab es auch in diesem Jahr keinen wirklichen Fasching, trotzdem hat die Showtanzgruppe eine kleine Show auf die Beine gestellt. Unter dem Motto "Back to Sunshine" startete die NARRNEUSIA im Flugzeug Richtung Süden. Dort angekommen tanzten die Tänzerinnen und Tänzer in der heißen Sonne zu den verschiedensten Sommerhits. Auch wenn es nur ein paar Auftritte gab, die haben alle daran erinnert, warum es sich gelohnt hat durchzuhalten und weiterzumachen.

Fasching 2023

Der Fasching war wieder zurück! Endlich konnte alles wieder wie gewohnt stattfinden. Unter dem Motto: "Beautiful Creatures – Die Schönheit der Natur" führten die 19 Tänzerinnen und 6 Tänzer der Showtanzgruppe das Publikum in die Welt wunderschöner Blumen, kriegerischer Avatare, betörender Sirenen und farbenprächtiger Vögel. Angeführt wurde die Showtanzgruppe von Prinzessin Corinna I. und Prinz Pietro I.

Die NARRNEUSIA Kinder- & Jugendshowtanzgruppe verzauberte heuer das Publikum mit dem Motto "Hakuna Matata" (übersetzt: „alles in bester Ordnung“). Sie entdecken die wunderbare Welt von Aladdin, die Schöne und das Biest, König der Löwen und vieles mehr. Prinzessin Lina I. und Prinz Ben I. tanzten gemeinsam mit ihrer Crew durch das Reich der unbegrenzten Möglichkeiten.

Die Vorfreude wächst

Zum Schluss noch ein kurzer Ausblick auf die kommende Saison. Die Erwachsenen Showtanzgruppe hat Anfang Juni wieder mit dem Training begonnen, die Kinder- & Jugendshowtanzgruppe im Juli.

Die diesjährigen Mottos der Shows und die beiden Prinzenpaare werden pünktlich zum Faschingsbeginn am 11.11. bekanntgegeben. An dem Tag zeigt die NARRNEUSIA auch wieder kleine Ausschnitte aus ihren beiden Shows im Haus der Musik in Neusäß. Bis zur großen Inthronisationsgala wird noch fleißig weitertrainiert und an den Kostümen gebastelt.

Wer die NARRNEUSIA für Show-Events, Firmenevents, private oder Vereinsfeiern buchen will, kann sich gerne bei uns melden.

(Text: Nathalie Gellner)

Wir freuen uns auf einen tollen Fasching 2024 mit euch!

Bürgerreporter:in:

Florian Handl aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.