Neresheim - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

12 Bilder

International Harvester - Bj. 1923

Dieser Bus war vor seiner Auslieferung nach England in New York (es sind auch die originalen Autokennzeichen von 1923 am Bus) im Einsatz. Der in Chicago gebaute Bus ist der Letzte bekannte seines Typs. Der Bus hat 12 Sitzplätze, die in 1. und 2. Klasse unterteilt sind. Die Fotos entstanden beim Oldtimertreffen in Donaualtheim und in Neresheim.

  • Baden-Württemberg
  • Neresheim
  • 26.10.13
  • 3
18 Bilder

Oldtimertreffen bei der Härtsfeld-Museumsbahn

Bereits am letzten Wochenende feierten zwei Lokomotiven 11 und 12 auf dem Neresheimer Hokebahnhof ihren 100 Geburtstag. Irgendwie witzig, denn auch wir feierten das 100. besuchte Oldtimertreffen. Zu Füßen des Neresheimer Klosters präsentieren sich wieder - wie in den vergangenen Jahren - neben historischen Zügen zahlreiche Veteranen der Straße: Busse, Lastkraftwagen, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Pkw aller Arten, Motorräder und Motorroller. Stärken konnten sich die Fahrzeuglenker im bewirteten...

  • Baden-Württemberg
  • Neresheim
  • 18.08.13
  • 2
25 Bilder

Härtsfeld-Museumsbahn & Oldtimertreffen

Schon vor der Ankunft war die weiß-schwarze Wolke zu sehen, die aus dem Schornstein der Dampflok 12 aus dem Baujahr 1913 stammte. Mit einer netten Begrüßung und einem freundlichen Lächeln wurden wir auf einen der noch wenigen freien Parkplätze eingewiesen. Kurze Zeit später sitzen wir auch schon in einem der über 100 Jahre alten Personenwagen, welche an der Lok angekuppelt sind. Mit einer beschaulichen Geschwindigkeit geht es dann durch das “Härtsfeld“. Noch nie habe ich eine Bahnfahrt so...

  • Baden-Württemberg
  • Neresheim
  • 13.08.12
  • 2

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.