Anzeige

PEKIP in München: Beste Kurse, Adressen, Erfahrungen, Bewertungen, Tipps

Wer Nachwuchs bekommt, stellt sich bald die Frage: Wie fördert man sein Baby optimal? Babyschwimmen, Babygymnastik, Babymassage und Babyturnen sind schon fast Pflicht, ganz "in" sind aber zur Zeit PEKIP-Kurse. Insgesamt ist das Angebot in München schier unüberschaubar, die Preise teils recht gesalzen. Bin darum über jeden Tipp oder Erfahrungen dankbar!

Wer weiß Bescheid und hat Erfahrungen mit PEKIP? Oder zu welchen anderen Kursen mit Baby würdet ihr stattdessen raten?

Wo gibt's in München überall PEKIP-Kurse?
Über google gefunden habe ich folgende PEKIP-Anbieter, welchen könnt ihr empfehlen oder wo gibt es noch gute?
- Pekip München West in Obermenzing (Verdistraße): http://www.pekip-muenchen-west.de/
- PEKIP in München Laim/Westpark,Rauheckstr. 9 und PEKiP im Familienzentrum Hadern-Blumenau e.V.Rolf-Pinegger-Straße 3: http://www.baby-muenchen.com/
- PEKIP-Adressen im Großraum München: http://www.kidsgo.de/va/pekip-pikler-etc/muenchen
- PEKIP in Neuperlach: http://www.fabi-muenchen.de/kurswahl.php?kat=02

Welche anderen Baby-Kurse in München empfehlt ihr? Solche Kurse wie Babyschwimmen, Babygymnastik, Babyturnen, Mutter-Kind-Turnen, Emmi Pikler usw. - da überfordert mich die Fülle des Angebots in München, bin drum sehr dankbar für jeden Insider-Tipp! Oder auch Hinweise, welche Kurse ihr gar nicht gut fandet, damit ich um die schonmal einen weiten Bogen machen kann:
- Babyschwimmen: http://www.kidsgo.de/va/babyschwimmen/muenchen
http://www.babyschwimmen-muenchen.de/
http://www.aqua-soul.de/babyschwimmen.php
http://www.wassermaeuse.de/
http://www.delphisart.de/05babies.html
http://www.aquasanum.de/baby.html
http://www.fit-for-kid.de/
- Babysport, Babyturnen, Babygymnastik:
http://www.fit-for-kid.de/
http://www.kiwafit.de/
http://www.fitdankbaby.de/Kurse_mit_Baby.html - klingt ganz interessant, da bleibt dann auch die Mama fit ;) - hat jemand Erfahrungen?


Welche Kurse empfehlt ihr, von welchen ratet ihr ab? Muss/sollte man überhaupt solche Kurse buchen oder ist das alles Humbug und Geldmacherei? Oder einfach eine Modeerscheinung? Meine Kleine ist 6 Monate alt. Was würdet ihr mir da empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke für eure Tipps!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.