Anzeige

X Factor: Falsche Entscheidung von Das Bo? Hätte Kassim Auale weiterkommen müssen?

Schon seltsam. Bei „X Factor 2011“ kann keine Entscheidung so wirklich nachvollzogen werden. Zuerst die beiden Skandalentscheidungen von Sarah Connor gegen Favoriten und für Wackelkandidaten und auch die Entscheidung der 4. Live-Show sorgt für Gesprächsstoff. Dass das keine leichte Entscheidung für Das Bo war ist allen klar. Der Juror musste sich nämlich zwischen seinen beiden Schützlingen Kassim Auale und Monique Simon entscheiden.

Beide sind Wackelkandidaten, beide haben ihre Schwächen, beide sind erneut im Gesangsduell. Monique Simon bereits zum dritten Mal! Schwierig die Beiden nach ihren bisherigen Leistungen zu beurteilen. Sie hatten beide regelmäßig ihre Schwierigkeiten, zeigten ihre Schwächen und Hänger. Deswegen gibt es das Gesangsduell! Die Kandidaten sollen nach ihren Leistungen im Duell bewertet werden. Ganz einfach eigentlich. Der Bessere kommt weiter, der Schlechtere fliegt raus. Doch irgendwie gefällt den Juroren diese Vorgehensweise nicht sonderlich. Bereits Sarah Connor ließ ihr Herz entscheiden und ließ die Leistungen von Volker Schlag und Kassim Auale im Gesangsduell außen vor. Eigentlich nicht der Sinn der Sache, doch auch Das Bo handelt nach diesem System. Jedem ist klar, dass Kassim den eindeutig besseren Auftritt hingelegt hatte. Vielleicht sogar der Beste, den der Kandidat jemals bei „X Factor“ zeigen konnte? Er überraschte vollkommen! Der Song passte auf Kassim Auale, als wäre er für ihn geschrieben. Mit deutschen Texten kommt der Kandidat anscheinend viel besser zurecht. Auch das Publikum bezieht er mit ein. Er haut alle von den Socken. Im Gegensatz zu Monique Simon, deren Auftritt nicht sonderlich berauschend ist. Doch Das Bo entscheidet sich trotzdem für das Küken. Schade! Im Gegensatz zu letzter Woche hätte es Kassim gestern wirklich verdient in die nächste Runde zu kommen!

Hier noch mehr News zu X Factor:
X-Factor 2011: Kandidaten in der Übersicht
X Factor: Monique Simon wackelt sich erneut eine Runde weiter! Wie lange hält sie noch durch?
X Factor: Ist der Jurystreit zwischen Sarah Connor und Till Brönner beigelegt?
X Factor: Das Bo äußert sich zu seiner Entscheidung gegen Kassim Auale!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.