Anzeige

Let´s Dance 2012: Wer hat die größeren Sieg-Chancen? Magdalena Brzeska oder Rebecca Mir?

Die Finalistinnen stehen fest. Die eine elegant, die andere jung und spritzig. Wer macht das Rennen? Rebecca Mir und Magdalena Brzeska stehen im Finale. Wird der Tanz den die Jury wählt den beiden zum Verhängnis? Wem liegt welcher Tanz und wer hat die größeren Chancen auf den Sieg?

Zwei Frauen im Kampf um die Krone: Magdalena und Rebecca tanzen mittlerweile auf einem so hohen Niveau, dass den meisten bereits vor der Halbfinal-Show klar war, dass Stefanie Hertel gehen muss. Rebecca und Magdalena haben sich in die Herzen der Zuschauer und der Jury getanzt und steigern sich Woche für Woche.

Magdalena wäre eigentlich nicht mehr dabei!

Gleich doppelt Glück hatte Ex-Profi Sportlerin Magdalena Brzeska und ihr Tanzpartner Erich Klann. Sie mussten in der vierten Show von Let´s Dance die Sendung verlassen, da die Zuschauerstimmen nicht ausgereicht haben, rückten aber gleich in der fünften Show für Gitte Haenning und ihrem Partner nach, die freiwillig ausstieg. Seit ihrer Rückkehr ist Magdalena vor allem in den Standardtänzen unschlagbar. In Show neun erhielt sie finalwürdige 40 Punkte und wird von den Zuschauern immer ohne Zitterpartie eine Runde weiter gewählt. Auch ihre Power und ihre Hüftbewegungen haben sich deutlich verbessert. Joachim Llambi, der strengste Juror war sichtlich überrascht.

Die eine mag es langsam, die andere schnell!

Im Gegensatz zu Magdalena hatte Rebecca Mir mit den Standardtänzen noch ihre Probleme. Doch die Jury fand den Quickstep im Halbfinale erstaunlich gut. Joachim Llambi lobte auf rtl.de: „Das war der beste Standardtanz, den Sie hier abgeliefert haben. Es war eine Leichtigkeit da.“ Rebecca und Massimo Sinató beendeten die Show mit einem heißen Tango zu „Santa Maria“ und bekamen 38 Punkte (Die Höchstpunktzahl ist 40!). Am Ende zogen beide Tanzpaare mit gleicher Punktzahl ins Finale. Es sieht fast so aus, als hätten die beiden hart an ihren Schwächen gearbeitet. Doch wenn man die vergangenen Wochen betrachtet, hat Magdalena die Nase immer etwas weiter vorn. Jetzt kommt es darauf an, wer die treueren Fans hat. Denn die entscheiden letztendlich, wer Dancingstar 2012 wird!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.