Anzeige

ein weiteres Modell in Arbeit,Burrell Showmans

Habe angefangen mal wieder im Internet nach etwas zu suchen,was ich bauen kann.Meine Wahl fiel auf ein Dampflokomobil.Sollte schon nicht irgendeins sein und meine Wahl fiel auf eine Burrell Showmans.Die Showmans kann man heut noch auf dem Dampffestival in Dorset,England sehen.Sie wurden damals dazu benörigt um Kirmesatraktionen an zu treiben,mittels einem Generator der vorn über der Rauchkammer angebracht war und mittels Schwungrad und Riemen den Strom erzeugte.
Mein Modell werd ich nicht nur bei der Burrell belassen,sondern den kompletten Zug bauen.Also,Dampflokomobil,Wohnanhänger und der Materialanhänger.Der Materialanhänger wird ein Karussell tragen,welches in Einzelteile dort verstaut wird und zusammen gebaut werden kann,mit Beleuchtung und Antrieb.Einen Antrieb und Beleuchtung bekommt auch die Burrell.Der Wohnanhänger bekommt nur eine Innenbeleuchtung.
Anbei Bilder vom Original und danach ein paar Bauabschnitte.
Alles zu 90 % wieder aus Holz.Allein die Burrell hat eine Länge von 80 cm.Der Wohnanhänger wird ca. 70 cm lang sein und der Materialwagen auch ca. eine Länge von 60 bis 70 cm.
Bei dem Karussell verwende ich nur den Aufbau.An Fahrzeugen kommen andere drauf.
0
3 Kommentare
773
Detlef Albrecht aus Menden | 01.08.2013 | 14:12  
1.420
Tanja Herse aus Hagen | 01.08.2013 | 15:33  
348
Jo Schwalke aus Balve | 27.08.2013 | 17:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.