myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Spaziergang durch den Garten

Sonntag, 11.05.14

Kurz vor dem nächsten Regenschauer, so um 16.50 Uhr, bin ich durch den Garten spazieren gegangen. Die Blüten von Büschen und Sträuchern haben durch den vielen Regen ganz schön gelitten.
Könnt ich euch noch an den Beitrag mit der Wurzelfräse erinnern?
http://www.lokalkompass.de/bilder/wurzelfr%E4se.ht...
Mittlerweile habe ich Erde und feinen Rindenmulch gemischt und auf das
Gartenstück verteilt. Es dauerte gar nicht lange, bis die ersten grünen Halme das Licht erblickten. Bei dem Wetter: Sonne und Regen im Wechsel.
Erstaunt war ich eben auch, dass der Rosenbusch schon gelbe Blüten hatte.
Die letzten Bilder zeigen den großen Rosenbusch. Den hatten wir eigentlich sehr zurück geschnitten, damit der Durchgang wieder frei wurde und ich mit dem Rasenmäher darunter mähen konnte. Was ist der ausgeschlagen - und hat sehr, sehr viele Blüten...
Mein Vogelhäuschen hat auch einen anderen Platz bekommen. Jetzt sehe ich es vom Küchenfenster aus. Die Vögelchen kann ich so ungestört beobachten.

Weitere Beiträge zu den Themen

Unser schönes SauerlandRosensträucherRosenknospenRhododendronbüscheBildergalerieGartengestaltungNaturfotografie im RevierGrassamen2014VogelhäuschenBeitragNah & Fern

3 Kommentare

Danke schön, für den Spaziergang durch den Garten!
LG Andreas

Das ist ja schon fast ein "Park",Danke !

Schöne Bilder!
Bei uns blühen auch schon vereinzelte Rosen... das ist echt irre dieses Jahr!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite