myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Trevi-Brunnen in Rom/Italien

Rom (Italien): Trevi-Brunnen | August 2015

Der Trevi-Brunnen, italienisch Fontana di Trevi, ist der populärste und mit rund 26 Meter Höhe und rund 50 Meter Breite größte Brunnen Roms. Er ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms.
Durch extreme Klimaschwankungen vergangener Jahre und wiederkehrender Vandalenakte nahm der Trevi-Brunnen zusehends Schaden, sodass sich im Juni 2012 einige Gesimsteile aus der Brunnenanlage lösten und Sorge um die Stabilität der Statuen aufkam.

Seit dem 5. Juni 2014 finden am Trevi-Brunnen Restaurationsarbeiten statt, die von der italienischen Modegruppe Fendi mit 2 Millionen Euro unterstützt werden und bis Herbst 2015 andauern sollen. Da bin ich gespannt, ob das klappt.

Weitere Beiträge zu den Themen

BrunnenanlageBildergalerieFreizeittippsAnno dazumalRomUrlaubsreise nach ItalienRestaurierung Trivi-BrunnenBesichtiungsmagnetMendenBesichtigungstourTrevi-Brunnen in RomBeitragNah & FernSehenswürdigkeiten in RomKlimaschwankungen

1 Kommentar

Trotz Münze bin ich erst ein einziges Mal dort gewesen. Aber irgendwann werde ich sicher auch wieder einmal am (restaurierten) Trevi-Brunnen sitzen. Hast du einen Lieblingsplatz in Rom Sabine?

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite