myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Alte Wache" - Platz vor der ehemaligen Kasterne an der Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr.

Heute habe ich es in Angriff genommen. Immer wieder bin ich am Platz "Alte Wache" vorbei gefahren, da ich dort in der Nähe wohne: Fotos machen. Der ehemalige Kasernenvorplatz hatte schon bessere Zeiten gesehen... Um so erstaunter war ich eben. - Es tat sich etwas. Die Podeste, wo die Blumenkübel drauf standen, waren weg, ein Spaten lag zusammen mit dem Kunstrasen auf dem Boden. .... Plötzlich kam ein Auto auf den Platz gefahren, ein junger Mann entstieg ihm und stellte sich mir vor: Boie Peters. Und zu meiner Freude bekam ich ein paar Informationen: Eine Elterninitiative vom Kindergarten hat sich die Podeste und Blumenkübel abgeholt. Die Puppe für das Telefonhäuschen ist da. Eine Dame hat dafür das Kostüm genäht. In nächster Zeit bekommt die Puppe dann im Telefonhäuschen ihren festen Platz. In den nächsten Tagen beginnen Arbeiten zur Verschönerung des Platzes seitens der Tag. Super!!!

Weitere Beiträge zu den Themen

Unser schönes SauerlandNähenBlumenkübelKostümBildergalerieAnno dazumalTelefonhäuschenBürgertreffPuppeNaturfotografie im RevierKasernenvorplatz MendenBeitragNah & FernAlte WacheVerschönerungsarbeiten

2 Kommentare

Eine schöne und gute Initiative.

Der Platz wird seitens der Stadt verschönert.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite