Anzeige

Vatertagsfeier in Waltershofen begeistert Jung und Alt

Bereits kurz vor dem offiziellen Beginn der Vatertagsfeier auf dem Sportplatz in Waltershofen, waren die ersten Gäste bei (trotz schlechter Wetterprognose) strahlendem Sonnenschein schon da. Petrus bescherte nicht nur den „Vätern“ an ihrem Ehrentag, sondern allen Familien und Besuchern der Vatertagsfeier einen traumhaften Tag.

Begonnen wurde der Tag mit einem herzhaften Weißwurstfrühschoppen. Auch ein leckeres und kühles Bier durfte da nicht fehlen. Sehr schnell füllten sich fast alle Tische, sodass in der Küche und bei den Bedienungen ein reges Treiben herrschte. Kurz vor der Mittagszeit wurde dann der Grill angefeuert. Zu den üblichen Schmackerln vom Grill, gab es dieses Jahr auch Steckerlfisch. Wer nach diesen Köstlichkeiten noch immer ein wenig Hunger verspürte, wurde zur Nachmittagszeit mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen verwöhnt.

Benefizspiel im Rahmen der Coldwater Grill Challange der beiden Sportabteilungen

Auch sportlich war einiges geboten am Vatertag. Pünktlich um 13:30 Uhr startete das angekündigte und heiß erwartete Volleyballspiel zwischen den Fußballern und den Volleyballern der TSG „Lechbruck“ Waltershofen. Nachdem man im Jahr zuvor in einem Fußballspiel aufeinander getroffen ist, kam es dieses Jahr zum Rückspiel. Diesmal traf man sich allerdings auf dem Volleyballfeld. Und hier wurde schnell klar, warum die Volleyballabteilung Volleyball und die Fußballabteilung Fußball spielt. Nach dem letztjährigen 7:1 Sieg der Fußballer gab es dieses Jahr einen glatten Sieg in 3 Sätzen der haushoch überlegenden Volleyballer.

Erlös geht an die Hospizgruppe Meitingen

Am Ende zählte aber nur der Spaß und das man aus der „Coldwater Grill Challange“ beider Sportabteilungen und dem heutigen Benefizspiel einen Gesamterlös von 250€ an die Hospizgruppe Meitingen spenden darf. Gegen 14:30Uhr startete dann wie jedes Jahr, dass „Mehrgenerationen-Fußballspiel“ auf dem Kleinfeld. Hier war das Endergebnis eher zweitrangig. Es zählte nur der Spaß am Spiel und an diesem, trotz schlechter Wettervorhersagen, perfekten Vatertag.

Das nächste Highlight steht auch schon in den Startlöchern. Am 23.Juni findet wie jedes Jahr, das Sommerfest auf dem Sportplatz in Waltershofen statt.

Mücke
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 02.06.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.