Anzeige

Neue Outfits für die Skiabteilung des TSV Meitingen

„Jetzt fehlt nur noch der Schnee!“, verkündete die Skiabteilung des TSV Meitingen einstimmig, die dafür nun bestens gerüstet ist. Bereits im Februar durften sie sich ihre brandneuen Ski-Outfits aussuchen. Im März war Anprobe. Nun stehen sie in schicken orange-blauen Outfits in den Startlöchern und warten auf den Schnee.

„Alle fünf Jahre gibt es vom Skiverein aus neue Skiklamotten“, erklärt Christoph Gerbing, der Zweite Abteilungsleiter der Skiabteilung des TSV Meitingen. Neu ist in diesem Jahr, dass die Übungsleiter und die Kinderrenngruppe ihre Skioutfits etwa 30 Prozent günstiger bekamen. Wem sie für diese Kostenersparnis danken können, steht auf den Anzügen geschrieben: Die Skiabteilung des TSV Meitingen, das Gasthaus Neue Post und Wolfi’s Ski-Klinik haben sich via Logo auf den Anzügen verewigen dürfen, weil durch ihr Sponsoring die Skibekleidung für die Skiabteilung des TSV Meitingen noch einmal deutlich günstiger wurde.

„Insgesamt 50 Garnituren wurden angeschafft“, erklärt Wolfgang Häusler, der mit seiner Ski-Klinik als Haus-und-Hof-Skiservice der Skiabteilung fungiert. Für Gerbing ist das Logo der regionalen Firmen auch inhaltlich wertvoll: „Wir fahren mit örtlichen Sponsoren.“ Den Praxistest hat die Skibekleidung bereits bestanden. Am 22. November absolvierten die Übungsleiter eine Fortbildung beim Allgäuer Skiverband im Stubaital, auch die Kinderrenngruppe war bereits beim Renntraining auf dem Gletscher.

Und auch wenn pünktlich zum Fototermin mit den örtlichen Unternehmern etliche Plusgrade auf dem Thermometer standen, ist schon jetzt bekannt: Für die Skikurse, die im Januar starten, gibt es schon heute nur noch Restplätze. Gerbing: „Vier Busse sind bereits gesetzt.“
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 01.02.2020
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.