Anzeige

„Teilen und Helfen“ in der Kindertagesstätte Biberbach

Kinder der Kindertagesstätte Biberbach
Die „Kitakinder“ Biberbach unter Leitung von Elfriede Weglehner, organisierten eine Verkaufsaktion zu Gunsten des Kinderhilfswerks „Zukunft für Kinder“, in Sri Lanka. Anhand einer Powerpointpräsentation erfuhren die Kinder über das Leben im Dorf und die Aktionen im Kindergarten. Sie sahen, dass Kinder überall gleich sind und seien sie noch so weit entfernt.

Dazu spendeten eifrig alle Kinder Kuscheltiere, Bücher und verschiedenes Spielmaterial. Die großen Kinder der „Kita“ gestalteten ein Plakat für die Verkaufsaktion. Kinder und Eltern konnten einkaufen.

Der Erlös ist für den Kindergarten in Sri Lanka, der mit seinen 80 Kindern nicht mehr betrieben werden kann, wenn er keine weitere Unterstützung bekommt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.