Anzeige

Schloßstraßenfest in Meitingen und Oldtimer-Rallye: Seid dabei und zeigt uns eure Bilder auf myheimat!

1
Heute startet wieder das Meitinger Straßenfest für große und kleine Leute! (Foto: Kathrin Zander)
Wer behauptete, dass in Meitingen nichts los ist, der wird sich an diesem Wochenende ganz schön wundern. Heute am 30. Juli wird nach dem großen Erfolg des Römerstraßenfestes im vergangenen Jahr wieder kräftig gefeiert. Erneut gibt es ein tolles Programm, diesmal jedoch wird die Schloßstraße zur Feiermeile.

Los geht’s ab 16.00 Uhr, wenn Bürgermeister Dr. Michael Higl das Fest eröffnet, musikalisch untermalt vom Meitinger Jugendblasorchester.

Die Marktgemeinde hat wieder ein tolles und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das keine Wünsche offen lässt: Riesenrutsche, Hüpfburg und Co. sorgen dafür, dass man zwischen den angebotenen Leckereien sich ausreichend bewegt. Für Abwechslung sorgen auch die vielen Tanzdarbietungen des TSV Meitingen, des SV Erlingen und der Tänzer von Da F.U.N.K.

Um 22.00 Uhr wartet auf alle die Feuershow der „Phönixreiter“, die sicherlich für einen krönenden Abschluss sorgen werden.

Weitere Infos gibt es natürlich hier auf myheimat:
- Auch die Meitinger Kegler sind mit dabei

- Meitinger Kolpingfamilie beim Sommerfest

- Karibik-Bar der FFW Langenreichen

- Bilder aus dem Vorjahr

Und wer danach immer noch nicht genug hat, der kann nach einem kurzen Päuschen am Samstag am Sonntag gleich weitermachen, denn dann startet bereits zum vierten Mal die Oldtimer-Rallye durch den Augsburger Landkreis. Start ist um 8.30 Uhr in Meitingen, doch es lohnt sich bereits morgens um 7.00 Uhr aufzuschlagen, denn dann werden bereits alle Oldtimer auf dem Parkplatz im Bereich des ehemaligen „Divi“-Gebäudes und in der Schloßstraße zu sehen sein. Um halb neun rollen dann die Oldtimer über die Römerstraße und die Werner-von-Siemens-Straße aus Meitingen hinaus. Ein Muss für jeden Oldtimer-Fan und natürlich auch für alle anderen Liebhaber schöner Dinge.

Weitere Infos zur Oldtimer-Rallye

- Allgemeines

- Weitere Infos

- Streckenverlauf

- Infos der Stadt Neusäß (Halt mittags in Neusäß)

- Bilder aus dem Vorjahr von Oldtimer-Fan und Bürgerreporter Hans Gai

Wir wollen Eure Bilder sehen!

Ihr seid dabei und macht viele Bilder? Stellt sich hier auf myheimat unter dem Stichwort "Schloßstraßenfest" bzw. "Oldtimer-Rallye" online. Zudem findet ihr in der nächsten Ausgabe des „meitingers“ eine Auswahl der schönsten Bilder.
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
4.166
Hans Gai aus Langweid am Lech | 30.07.2010 | 20:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.