Anzeige

1. FFC Gardetreffen Meitingen

Meitingen: Gemeindehalle | Viel geboten war am vergangenen Sonntag in der Gemeindehalle in Meitingen. Der Faschings- und Freizeitclub aus Augsburg veranstaltete dort sein erstes Gardetreffen. Und die Resonanz war überwältigend.

Insgesamt 18 Garden und Showtanzgruppen gaben, in der mit Luftschlangen und Ballons dekoriertenHalle ihre Programme zum Besten. Die Crème de la Crème des Augsburger Faschings war derEinladung des FFC’s gerne gefolgt und sogar bis aus Fürstenfeldbruck war eine Gruppe angereist.

Eingeläutet wurde der Tag durch die zwei Moderatoren Patrick Schneid und Markus Schmidt. Undgleich darauf wurden durch die ersten Gruppen sensationelle Hebefiguren und grandiose Tänze aufgeführt.

Das immer mehr werdende Publikum wurde unter anderem auf eine Reise durch die letzten 50 JahreMusikgeschichte und in den Dschungel entführt.

In der vollbesetzten Halle,tanzten auch die Gastgeber selber ihre Show „Los Krachos – Viva Espana 2019“. Zuerst tanzten sich die FFC Youngsters in die Herzen des Publikums und legten mit ihrer Alleinherrscherin Latifa I. eine flotte Sohle auf’s Parkett.

Unter dem gleichen Motto verzauberte die große Garde mit ihren feurigen Tänzerinnen und Tänzerndie Zuschauer und ließen sie kurz vergessen, dass vor der Tür eine Winterlandschaft wartet.

Prinzessin Katherina I. und Prinz Tobi I. nahmen ihre Garde zum Finale mit auf die Lieblingsinsel derDeutschen und heizten dem Publikum richtig ein.


Selbstverständlich waren alle Garden der Vereinigung „Under oiner Kapp“ eingeladen. Die Narrneusia, der CCK Fantasia aus Königsbrunn, die Lechana aus Gersthofen und die Augspurgiazeigten ebenfalls ihre abwechslungsreichen Programme.

Die Stimmung war bis zum Schluss ausgelassen und auch das große Finale des TSC Holzheim wurdemit riesigen Applaus begleitet.


Das 1. FFC-Gardetreffen war rundum ein voller Erfolg und der Verein hat bereits beschlossen, nächstes Jahr wieder eines zu veranstalten.


Die nächste Möglichkeit den Faschings- und Freizeitclub Augsburg zu bestaunen, ist am 09.02.2019zum 1. Showabend in der Heiligen Dreifaltigkeit, Ulmer Straße 195A in Augsburg, Kriegshaber.


Der 1. Kinderball findet am 27.01.2019 im neuen Hubertushof in der Firnhaberau statt. Karten sind unter 0176 37479654 telefonisch oder per WhatsApp zu erhalten.

(Text: Sarah Papritz, Fotocredits: Thomas Schreiter, Manoel Blaha)
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 02.02.2019
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.