Ein langer Leichtathletikabend bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf am 07.07.2023 in Horgau

Amelie, Marie, Selina, Anna, Finja

Sehr große Teilnehmerfelder und hohe Temperaturen erwarteten die 9 Meitinger Leichtathleten bei den diesjährigen Mehrkampfmeisterschaften.
In der AK U12 (W10) gingen Selina Schorr und Jana Bruckbauer im Dreikampf (Sprint, Sprung, Wurf) an den Start. Der Ablauf dieses Wettkampfes war, mit 55 Teilnehmerinnen, für alle eine große Herausforderung. Selina Schorr ließ sich davon aber nicht beirren und setzte sich, mit sehr guten Leistungen, gegen die gesamte Konkurrenz durch und wurde in dieser Altersklasse Mehrkampfmeisterin. Jana zeigte ebenfalls, dass sie richtig fit ist und belegte einen sehr guten 13.Platz.
Bei den Jungs starteten in der AK U12 im Dreikampf Hannes Scharschug (M10) und Lukas Lorenz (M11). Hannes tolle Leistungen wurde mit dem 7. Platz bei 47 Teilnehmern belohnt. Lukas erzielte bei seinem ersten Freiluftwettkampf in diesem Jahr einen guten 13. Platz.
In der AK U14 ging Finn Kirschbaum (M12) als einzigster Meitinger Athlet an den Start. Bei seinem ersten Vierkampf (Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Wurf) zeigte er zum wiederholten Male, dass er mit seiner Ruhe zuverlässig seine Leistungen abrufen kann. Im Ballwurf konnte er seine persönliche Bestleistung auf 38 m steigern. Am Ende erreichte er einen prima 5. Platz.
Eine geschlossene Mannschaft war bei den Mädels der AK U14 in Horgau dabei. Für Finja Zell, Anna Werner, Marie Sattler und Amelie Schuster (W13) sollte es, bei ihrem ersten Vierkampf, ein langer Abend werden. Auch hier gab es ein großes Teilnehmerfeld. Erst um 20.30 Uhr konnte auf zwei Anlagen der abschließende Hochsprung gestartet werden. Bei Flutlicht endete dieser um 21.55 Uhr. Beste Leichtathletin in der U 14 war an diesem Tag Marie Sattler. Nach Bestzeit im Sprint, kam sie im Weitsprung und Wurf zwar nicht an ihre Bestleistungen heran, konnte sich aber mit einem guten Hochsprung noch den 3. Platz in der Gesamtwertung sichern. Finja, Anna und Amelie zeigten einen soliden Wettkampf in allen 4 Disziplinen. Vor allem beim gefürchteten Hochsprung waren alle drei Mädels gut dabei. Finja beendete den Wettkampf mit Platz 12, Amelie Platz 15 und Anna Platz 17
Ein Dank gilt auch den mitgereisten Eltern die stets mit den Sonnenschirmen für Schatten sorgten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten

Bürgerreporter:in:

Bettina Sattler aus Meitingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.