Wasserballer reisen in die Sonne

Die Frauen des Lehrter SV (hier Silke Sandte/blaue Kappe) sind zum fünften Mal in Folge beim großen Sommerturnier des Buxtehuder SC. | Foto: Mario Adam - www.pixelsport.de
  • Die Frauen des Lehrter SV (hier Silke Sandte/blaue Kappe) sind zum fünften Mal in Folge beim großen Sommerturnier des Buxtehuder SC.
  • Foto: Mario Adam - www.pixelsport.de
  • hochgeladen von Wolfgang Philipps

Noch einmal Freibadspaß erleben die Wasserballer des Lehrter SV zum Saisonabschluß: Diese reisen am Wochenende mit beiden Mannschaften wie in den Vorjahren zum 42. internationalen Sommerturnier des Buxtehuder SC. Die Veranstaltung vor den Toren Hamburgs wird 46 Teams auf gleich drei Spielfeldern im Einsatz sehen und gilt als die größte Veranstaltung im Bundesgebiet.

Das Turnier im malerischen Heidebad gilt nicht nur als traditioneller Abschluß der Freiwassersaison, sondern auch als großes Treffen der Wasserballszene. Die Vorfreude auf die Veranstaltung ist in Lehrter Reihen groß, und für das Wochenende ist zudem auch noch Sonnenschein angesagt – die Vorzeichen für ein paar schöne Tage sind also gut.

Die Frauen des Altkreisvertreters treffen in der Vorrunde auf Zepta Ter Apel (Niederlande), SG Esslingen/Hiddesen, MTV Aurich, SC Neptun Cuxhaven und die Rostocker Piraten Bräute. Die Lehrter Männer erwischten mit der SGW Bielefeld, MTV Aurich, Eisenacher SSV und ein Allstarteam von Waspo 98 Hannover eine recht schwere Vorrundengruppe.

Weitere Informationen: www.lsv-wasserball.de und www.facebook.com/LehrterSVWasserball

Bürgerreporter:in:

Wolfgang Philipps aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.