Anzeige

In Lehrte läuft alles wieder rund

Die Startaufstellung ist fast perfekt.
Lehrte: Burgdorfer Straße | Im ersten Jahr nach „Teiwes“ fing es mit den Finisherzahlen gar nicht so gut an. Jan Heinrich, Kopf des neuen Organisationsteams, hatte auf den drei Distanzen 254 Athleten weniger zu verzeichnen. Dazu hatte eine Bombendrohung die Nerven des Verantwortlichen schon im Voraus reichlich strapaziert.

Bei der 17. Auflage am 7. September 2018 war die Lehrter Abend-Lauf-Welt wieder voll in Ordnung. Das Wetter konnte für Läufer gar nicht besser sein. Neue Streckenrekorde waren trotz der Anwesenheit von Haftom Weldaj nicht zu verzeichnen aber die Stimmung auf dem Parcours und an den Rändern war spitzenmäßig. Und wenn man sich die Trendlinie der Finisherentwicklung genau ansieht, erkennt man sogar eine kleine Steigung. In einer Zeit, in der zahlreiche Veranstalter den Trend in entgegengesetzter Richtung zu spüren bekommen.

Finisher Lehrte 2018 (Stand 07.09.18)
10 km = 322 ● 4 km = 451 ● 2 km = 1.223 ● Summe = 1.996
+ Anmelder beim Bambinilauf (ohne Zeiterfassung, Angabe HAZ) = ca. 300 +

1. Plätze Lehrter Abend-City-Lauf – 07.09.18
10 km: Haftom Weldaj 32:23 min ● Lena Sommer 38:05 min
4 km: Arvid Michaelis 13:03 min ● Sophie Kretschmer 14:11 min
2 km: Denis Weber 06:38 min ● Emma Langer 07:12 min

Youtube - Start 4 km Lehrter Abend City Lauf 2018
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.