Anzeige

Kampfrichterlehrgang 2017 in Langenhagen

VoViNam Sparte trainiert für die Deutschen Meisterschaften

VfB Langenhagen. Nicht nur auf der Seite der Athleten muss für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften kräftig trainiert werden, auch auf der Seite der Kampfrichter gilt dies. Und so trafen sich die Vereine des Deutschen Vovinam Viet Vo Dao Fachverbandes an einem Wochenende zum ersten Mal im neuen Jahr in Langenhagen um gemeinsam zu trainieren. Schwerpunkt dieses Lehrgangs sollte dieses Mal die Ausbildung von Kampfrichtern sein, um zukünftig bei Deutschen Meisterschaften gut aufgestellt zu sein. Nach einem kleinen theoretischen Teil am Samstag, wurden Samstagnachmittag und Sonntagvormittag die erlernten Kommandos und Handzeichen in lockeren Sparringskämpfen geübt und gefestigt. Jeder Verein ist angehalten, im Training regelmäßig zu üben, damit bei der nächsten Meisterschaft viele Kampfrichter eingesetzt werden können und somit die Einzelnen entlastet werden.
Weitere Infos über Vovinam - Việt Võ Đạo im VfB Langenhagen verrät die Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.