Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Godshorn

auf dem Foto fehlt Thomas Kühn
3Bilder
  • auf dem Foto fehlt Thomas Kühn
  • hochgeladen von Anneli Boy

Nach der Schützenvesper wurde vom 1. Vorsitzenden Dittmar Brockmann um 19:00 Uhr die Versammlung eröffnet. Dem Jahresbericht war u.a. zu entnehmen, dass viele Schützen die Mitgliedschaft gekündigtr hätten, so dass am Jahresende dem Schützenverein Godshorn nur 106 Mitglieder angehörten. Trotzdem gab es viel Positives zu berichten. Auf dem diesjährigen Schützenfest werden für 25jährige Mitgliedschaft Rita Hennig, Gertrud Nordmeyer, Sebastian Löbelt und Udo Röver geehrt. Für 40jährige Zugehörigkeit Andrea Diemann, Karl-Friedrich Kahle und für 60jährige Arnold Thelemann.
Die Schatzmeisterin Barbara Sieker informierte über die Vereinskasse. Es gäbe keine Schulden und nur zwei Mitglieder w#ren mit ihrem Beitrag im Rückstand. Die Versammlung dankte Barbara Sieker mit einem starken Applaus. Auch Ulrich lobte als Kassenprüfer die exakte Kassenführung und bar um Entlastung des Vorstandes. Die wurde auch von allen 43 anwesenden Vereinsmitgliedern erteilt.
Danach trugen die schießsportleiter ihren Jahresbericht vor und wiesen auf viele sportliche Erfolge hin.
Es seien Vorstandsweahlen notwendig, weil der Hauptvorstand seine Ämter niedergelegt habe. Auch die Schatzmeiszerin Barbara Sieker wolle dem neuen Vorstand nicht angehören, ihm die Chance lassen, sich neu zu finden und stellt ihr Amt vorzeitig zur Verfügung.
Als Wahlleiter wurde einstimmig Ulrich Müller gew#hlt. Bevor es zur Abstimmung kam, bedankte sich Ulrich Müller im Namen aller Vereinsmitglieder bei den nicht mehr antretenden Mitgliedern Dittmar Brockmann, Kai Girke, Elke Oppermann und Barbara Sieker für die geleistete gute Arbeit im Hauptvorstand.
Die Wahl des neu zu wählenden und erweiterten Vorstandes verlief ruhig und harmonisch. Für den Vorstand wurden gewählt: Walter Koch, Thomas Kühn und Heinz Hermann Rathmann. Diese drei übernehmen gemeinsam die Arbeit im Hauptvorstand. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt für ein Jahr (Wahlmodus Thythmus von zwei Jahren) Heinz Mahlberg. Anneli Boy tritt die Nachfolge als Schriftführerin von Elke Oppermann an. Alle fünf Mitglieder im Hauptvorstand wurden einstimmig gewählt.
Bestätigt im Amt wurden: Uwe Grädner, Schießsportleiter (sportliches Schießen), Elke Lieske als Damenleitern, Udo Röver als Bogensportleiter, Sandra Nolte, Referentin für Pistole, Anneli Boy als Pressewartin und die Fahnenträger Hannelore Brukhardt und Sebastian Löbelt.
Reinhard Teuber und Kurt Geveke gaben ihr amt als Schießwarte auf, so dass Ingelore Geveke als 1. Schießwartin und Ilse-Marie Brockmann als Schießsportleiterin für internes Schießen einstimmig gewählt wurden.
Heinz Hermann Rathmann gehörte dem Ehrenrat an. Durch seine Wahl in den Hauptvorstand scheidet er aus diesem Amt aus. Die Versammlung wählte als seinen Nachfolger einstimmig Karl-Heinz Hennig in den Ehrenrat.
Weil Thomas Kühn auch zum Hauptvorstand gehöre, kommt er für das Amt des Kassenprüfers nicht mehr inrage. Für ihn wurde einstimmig Rita Hennig für 2 Jahre gewählt, so dass sie und Ulrich Müller die Kasse 2019 prüfen werden.
Hans Hermann Rathmann und Walter Koch übernahmen den Vorsitz und Heinz bedaknkte sich bei der Versammlung für das Vertrauen und hofft auf Mithilfe und Unterstützung von allen Vereinsmitgliedern. Die Jahreshauptversammlung schloss mit dem Lied "Auf der Lüneburger Heide".

Bürgerreporter:in:

Anneli Boy aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.