Anzeige

Fit in Form Sparte des VfB auf dem Milchhof

VfB Langenhagen. Anfang Mai nutzte die Fit in Form Sparte des VfB Langenhagen das sommerliche Wetter für einen Spartenausflug in die Wedemark zum Milchhof Hemme Milch. Faszinierend waren die 320 hofeigenen Kühe, die täglich für rund 7.000 Liter Milch sorgen. Hierfür stellen sie sich geduldig am Highlight des Hofes an: dem schwimmenden Melkkarussell. Entspannt können hier je 32 Tiere gleichzeitig gemolken werden. Am niedlichsten waren dann natürlich die Kälbchen, die in „Einzelappartements“ untergebracht sind und Milch der eigenen Mutter bekommen. Nach soviel Information durfte natürlich die Verköstigung nicht zu kurz kommen: mit Blick auf das Melken und bei leckerem Käsekuchen und Kaffee konnten noch zahlreiche Milchprodukte des Hofes probiert werden, wie bspw. Trinkjoghurt und Naturkäse. So auf den Geschmack gekommen, wurden aus dem Hofladen natürlich auch einige Leckereien für zuhause eingekauft. Zum Schluss waren sich alle einig: Das war ein gelungener Nachmittag mit vielen neuen Informationen und leckeren Köstlichkeiten, die wir nur weiterempfehlen können.
Wer Spaß an Bewegung hat und noch eine unternehmungslustige Gruppe sucht, der ist herzlich zum Probetraining eingeladen. Informationen gibt es bei der Spartenleiterin Marina Tränkner (Tel. 72 21 35) oder unter www.vfb-langenhagen.de.
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 26.05.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.