Langenhagener Fußballerinnen veranstalten internationales Mädchenfußballturnier und suchen Sponsoren

Die C-Juniorinnen im November 2008 mit den Trainern Manfred Neumüller links und Romano Carlini rechts
  • Die C-Juniorinnen im November 2008 mit den Trainern Manfred Neumüller links und Romano Carlini rechts
  • hochgeladen von Pierre Graser

50 Jahre Langenhagen, dass ist auch für die Fußballerinnen des SC Langenhagen Anlass etwas besonders auf die Beine stellen zu wollen. Erstmalig in der Vereinsgeschichte des SCL möchten die C-Juniorinnen Anfang August ein internationales Turnier mit Mädchenmannschaften aus Langenhagens Partnerstädten ausrichten.

Gerne nehmen sie gemeinsam mit ihren Trainern Romano Carlini und Manfred Neumüller die viele Arbeit die die Organisation eines solchen Turniers mit sich bringt auf sich. Ein Turnier dieser Größenordnung funktioniert aber leider nicht ohne Sponsoren. So hoffen die Mädchen das sich trotz Wirtschaftsflaute ortsansässige Betriebe finden um die Idee der Mädchen mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen.

Am kommenden Sonntag den 22.03.2009 machen Tirza Mach, Tatja Baumgarte, Carolin Ammich, Melissa Ismail, Aliki Georgiadou, Juliana Niederkofler, Maike Petrik, Jennifer Petrik, Laura Bährs, Katharina Senkel, Justina Pusch den ersten Schritt. Ab 11:00 Uhr organisieren sie in der Halle der IGS Langenhagen ein Freundschaftsturnier mit 8 Mannschaften. Der Verkaufserlös den sie mit von den Eltern gespendeten Kuchen und Salaten erwirtschaften, fließt in die Turnierkasse ein.

Wer also Lust hat, sich die Mädchen mal Life anzuschauen oder Kontakt mit den Trainern aufnehmen möchte, ist wie alle anderen Freunde des Mädchenfußballs am Sonntag ein gern gesehener Gast.
Weitere Informationen gibt es bei Manfred Neumüller unter der Mailadresse neumueller@htp-tel.de

Bürgerreporter:in:

Pierre Graser aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.