Anzeige

Frisch, lecker und gesund - Lassi mit Mango und Blaubeere

1
Mango-Lassi mit Minze (Foto: Katja Woidtke)

Bei sommerlichen Temperaturen gibt es bei mir zum Frühstück leckeren Lassi. Das ursprünglich aus Indien stammende Joghurtgetränk kommt bei mir in der Variante mit Blaubeeren oder mit Mango ganz fruchtig daher. Frische Kräuter und Gewürze geben ihm jeweils den besonderen Pfiff und lassen mich locker und gut gelaunt in den Tag starten. Der Sommer kann kommen!


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!









Blaubeer-Lassi

Zutaten (für eine Portion):

125 g Blaubeeren
125 g Magerjoghurt
1TL Honig
das Mark einer ausgekratzten halben Vanilleschote
Saft einer halben Zitrone
etwas Mineralwasser

Mango-Lassi:

Zutaten (für eine Portion):

1/2 Mango
125 g Magerjoghurt
Saft einer halben Zitrone
5 Blatt frische Minze
5 Blatt Zitronenmelisse
etwas Ras el-Hanout
etwas Mineralwasser


So wird's gemacht:

Die Früchte und den Joghurt jeweils mit dem Zitronensaft in einer Schüssel mit dem Stabmixer fein pürieren. Mit den im Rezept oben angegebenen Gewürzen und Kräutern noch einmal durchmixen und abschmecken. Je nach gewünschter Konsistenz Mineralwasser dazugeben und den Lassi in ein Glas abfüllen. Mit einem Strohhalm und frischen Kräutern dekoriert servieren und genießen.


Super lecker (nicht nur bei sommerlichen Temperaturen) ist auch mein erfrischendes Erdbeersüppchen: https://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/erfri...

Weiter Rezepte aus meiner Sammlung findet ihr hier: https://www.myheimat.de/gruppen/-katjas-rezepte-42...
1 1
1
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 08.07.2017
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 08.07.2017
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 08.07.2017
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Neue Redaktionsformate | Erschienen am 08.07.2017
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
28.968
Silvia B. aus Neusäß | 23.05.2017 | 11:15  
17.275
Renate Croissier aus Lünen | 23.05.2017 | 11:33  
38.990
Eberhard Weber aus Laatzen | 23.05.2017 | 12:42  
22.368
Katja W. aus Langenhagen | 23.05.2017 | 12:52  
29.851
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 24.05.2017 | 20:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.