Anzeige

50-jähriges Jubiläum des Fördervereins der GS Engelbostel

Langenhagen: Grundschule Engelbostel | Als einer der ersten Fördervereine im Großraum Hannover sind wir sehr stolz auf seine Historie. Im Zuge des Neubaus der Schulturnhalle, welche im Jahre 1968 errichtet und Ende März 1969 schließlich seiner Bestimmung übergeben wurde - gründete sich im Mai `68 der Verein „Freunde der Verbandsvolksschule Engelbostel und wurde im August ins Vereinsregister des Amtsgerichts Hannover eingetragen. Die lange Erfahrung in der aktiven Vereinsarbeit und der sorgsame Umgang mit den Haushaltsmitteln wird seit Jahrzehnten von der Grundschule sehr geschätzt.  Unsere flughafennahen Stadtteile Engelbostel und Schulenburg erfreuen sich ständig wachsender Beliebtheit, die sich deutlich in den steigenden Schülerzahlen an unserer Grundschule bemerkbar macht. So wurden bereits seit 2016 drei anstatt zwei neue 1. Klassen eingeschult. Um dem Bewegungsdrang unserer rund 200 Schüler- und Schülerinnen sowohl in den Pausen als auch im Ganztagsangebot gerecht zu werden, müssen wir dringend den Außenbereich erweitern und neu gestalten. Am 11. Mai ist es wieder so weit. Nach dem großartigen Erfolg beim ersten Mal in 2017 starten unsere rund 200 Schülerinnen und Schüler erneut zum großen Sponsorenlauf. Die tolle Sechseck-schaukel, die dort realisiert werden konnte, wird von den Mädchen und Jungen im Alter von 5-11 Jahren jeden Tag begeistert in Beschlag genommen. Das Jubiläums-Projekt ist zur Förderung bei der Stadt Langenhagen eingereicht, jedoch sind die Haushaltsmittel knapp, so dass allenfalls nur das Nötigste umgesetzt werden kann. Für unseren Wunsch:

Spielgeräte (Hängebrücke, Sitzbereich und Klettergerüst)

wollen sich aber alle engagieren: Lehrer, Betreuer, Eltern und die Kinder selbst!

Wir denken, dass unsere sportlichen Kinder viele Runden für ihr Ziel laufen und die Verwandten recht großzügig sein werden. Dennoch kostet ein kindgerechter Ausbau des tristen Schulhofes einen großen Betrag, so dass wir leider auf weitere Dinge in Form von Geld-, Dienstleistungs- oder Sachspendenangewiesen sind:

Kontoinhaber: FV Grundschule Engelbostel e.V.
IBAN: DE55 2519 0001 6181 8313 02
BIC: VOHADE2H

Weitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage per Email an
foerderverein@gs-engelbostel.de

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gern auch in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Vorsitzender des Fördervereins: Herr Laas  Tel: 0151-10847400; 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.