Jahresrückblick
2020 - ein Blick zurück

Jahresrückblick 2020 (Foto: Katja Woidtke)
19Bilder
  • Jahresrückblick 2020 (Foto: Katja Woidtke)
  • hochgeladen von Katja Woidtke


2020 war für uns alle ein verrücktes Jahr. Corona hatte und hat uns immer noch fest im Griff. Wir haben uns schon früh mit der Situation arrangiert und unseren Alltag an die Umstände angepasst. Verliert nicht den Mut - es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.  

Einen kleinen Jahresrückblick mit meinen persönlichen Lieblingsbeiträgen habe ich auch 2020 für euch. Viel Spaß beim Stöbern und bleibt gesund und munter!

 Anfang des Jahres waren wir im Berggarten Herrenhausen unterwegs und haben dort sowohl frostige Temperaturen im Januar als auch frühlingshaftes Wetter im Februar erlebt. Dass diese Touren erst einmal die letzten Ausflüge gewesen sein sollten, ahnten wir damals noch nicht. Doch dann kam Corona und stellte alles gewaltig auf den Kopf.

Corona

In Hannover setzten die Abstandsbrüder ein leuchtendes Zeichen in der Krise. Und überall in Deutschland wurden Steine bunt bemalt, um den Findern eine kleine Freude und Mut zu machen. Ein Highlight in Langenhagen waren und sind die kreativen Kreidebilder des Künstlers Shivan Shareef, der mit seinen lustigen Figuren nicht nur mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ein ganz dickes DANKE dafür! 

Das rockt

Kreativ waren auch die GoDotS. Sie veröffentlichten im Sommer ihre Single "Full of Hope" zum Bandjubiläum. Ich freue mich schon darauf, die Band (hoffentlich bald) einmal wieder live zu erleben. 

Im Garten

Wir haben 2020 viel Zeit in unserem kleinen Garten verbracht, gearbeitet, genossen und dabei spektakuläre Naturbeobachtungen gemacht. Mehrere Libellen sind an unserem Teich geschlüpft - leider ging das nicht immer gut aus. Und wenn der Sperber kam, mussten die Spatzen ganz besonders auf der Hut sein. Mitten im Sommer überraschte uns ein ungewöhnlicher Blütenzauber. Denn eigentlich blüht die Amaryllis bei uns nur im Dezember. 

Rezepte

Das Kochen kam auch in diesem Jahr nicht zu kurz bei uns. Leckeres rund um die Johannisbeere ein pikantes Kürbis-Curry und körnige Gemüsebrühe sind neu in meiner Rezeptsammlung.

Ausflüge

Im September waren wir im Harz unterwegs und haben Bilder vom Oderteich und von der Steinkirche in Scharzfeld mitgebracht. Doch die meisten Spaziergänge in der Natur haben wir direkt vor unserer Haustür unternommen. 

Vermischtes

Im Herbst habe ich mich bei der Gartenarbeit von der Muse küssen lassen. Heraus kam dabei ein kleines Gedicht

Schon lange wollten wir uns für den Haushalt Bienenwachstücher anschafffen. Doch wir haben uns keine fertigen Tücher gekauft, sondern sie einfach selbst gebastelt. Nun decken wir mit den Tüchern Schüsseln im Kühlschrank ab und wickeln unsere Stullen darin ein.

Ein großes Dankeschön geht auch in diesem Jahr wieder an euch - danke für eure Klicks und Kommentare und vor allen Dingen Danke für eure eigenen Beiträge und Bilder! Ich habe sie gerne angeschaut und freue mich schon auf spannende, lustige und lehrreiche Beiträge von euch in 2021. Wir lesen uns!

Kommt gut ins neue Jahr und lasst uns zuversichtlich nach vorne blicken!

Bürgerreporter:in:

Katja Woidtke aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

132 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.