Anzeige

Wasser, Strand und Sonnenschein..... (Donnerstagsrunde)

Strand.....
Isernhagen: Seehaus am Wietzepark | ...so empfing uns am Donnerstag der 11,7 ha große Hufeisensee, der im östlichen Teil des Wietzeparks liegt. Ein 56 Hektar großer Landschaftspark der Stadt Langenhagen und der Gemeinde Isernhagen. Dieser See ist Grundwasser gespeist und ist durch den Kiesabbau bis zu 20 m tief.
2005 wurde er als Badesee freigegeben. Die zwei Badebuchten mit Sandstränden, einer Liegewiese sowie Gastronomie, finden wir im Süden des Sees. Da der Badebereich in der Badesaison von der DLRG bewacht wird, dient dieses Fleckchen Erde nicht nur als Auflugsziel, sondern wird für Spiel- und Freizeitgestaltung, Naherholung, genutzt. Den Anfang machten schon etliche Sonnenanbeter auf den Liegewiesen.....
Interessant anzuschauen war auch der Hochseilgarten am Westufer des Hufeisensees. 
Ansonsten hieß es für uns Hobbyfotografen: Sucht  "das Motiv" ! Nun ja, bei der Umrundung des Sees begegnete uns viel Natur......




 
2 1
2
5
1 1
1
1 2
1 1
1
1
2 1
2
1
2 2
2
2 1
1 2
1
2 3
2 2
1 2
1
2
2
1
1 2
2 1
2
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
40.501
Gertraude König aus Lehrte | 27.04.2019 | 00:22  
26.850
Kurt Battermann aus Burgdorf | 27.04.2019 | 07:32  
8.217
Günther Gramer aus Duisburg | 27.04.2019 | 09:08  
1.690
Sigrid Stoll aus Lehrte | 27.04.2019 | 17:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.