Viel zu warm am Lensterstrand

9Bilder

10.07.2010 - Tag 17 im Ostseezeltlager des SCL
Bereits morgens bei Ollis Weckrunde war es sehr warm im Camp des SC Langenhagen an der Ostsee. Entsprechend langsam und gemächlich bewegten sich die meisten der 112 Kids auf dem Weg zum Waschraum.
Glücklicherweise stand für den heutigen Samstag nichts auf dem Programm, und die meisten Gruppen nutzten das gute Wetter für ausgiebige Strandbesuche. Leider erfüllte sich die Hoffnung nicht, dass wenigstens am Strand ein bisschen der Wind wehen würde. Es war wirklich eine tropische Hitze.
Diejenigen die der Meinung waren trotz dieser Temperaturen nach Grömitz gehen zu müssen, kamen entsprechend kaputt und durchgeschwitzt wieder auf dem Zeltplatz an.
In der Mittagspause waren die Schattenplätze auf dem Platz "hart umkämpft", und jeder versuchte sich so wenig wie irgend möglich zu bewegen. Nachmittags zog es dann fast alle Zelte erneut an den Strand, denn nur im Wasser konnte man es wirklich aushalten.
Einige der größeren Teilis liessen an diesem Abend das Abendessen im Lager ausfallen und gingen nach Grömitz um dort, sozusagen als Abschluss des Lagers, einmal gemütlich zusammen zu essen.
Abends wurde dann das Fußballspiel gezeigt. Da es sich noch immer nicht wirklich abgekühlt hatte, baute die Betreuercrew die Leinwand unter dem Dach des Zirkuszeltes auf, denn in der Halle hätte es wohl niemand ausgehalten.
Natürlich wurde das Spiel auch bis zum Ende gesehen, auch wenn es erst nach 22 Uhr zu Ende war. Aus Erfahrung wusste Olli "Das passt ganz gut. Bei den Temperaturen bekommen wir die Kids um 22 Uhr sowieso nicht zur Ruhe".
Also ging es erst gegen 22:45 Uhr in Richtung Schlafsack. Olli erteilte noch die Anweisung das alle Zelte noch ein Weilchen weit geöffnet bleiben sollten, um wenigstens ein bisschen kühlere Luft in die Zelte zu bekommen. Auch die Bedenken einiger Damen "Aber dann kommen ganz viele Tiere in unser Zelt" liess er nicht gelten.
Und so kam der Zeltplatz des SCL an diesem Abend erst sehr spät zur Ruhe.

Bürgerreporter:in:

Oliver Wild aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.