Waldölbild
Ich habe es endlich geschafft mein Ölbild fertig zu malen.Habe letztes Jahr im Sommer damit angefangen und endlich fertiggemacht.
Warum erst jetzt? werden sich manche fragen.
Das hat natürlich einen Grund.
Ich male nur auf dem Balkon.
Warum?
Weil dort das Licht besser ist und weil Ölfarbe und das Lösungsmittel ( zum Verdünnen der Farbe und zum reinigen der Pinsel ) stinken. Denn Geruch möchte ich nicht in der Wohnung haben. Ich bekomme Kopfschmerzen davon.
Also male ich pro Jahr nur ein Ölbild.
Aber das macht nichts.
Ich muss es ja auch noch irgendwo aufhängen und sooo viel Platz hab ich ja auch nicht.
Das Originalfoto entstand vor ein paar Jahren im Wald bei der Bohltenmühle. Dort war ich damals mit Shima Mahi und Rashia Narih.
Das Bild ist 30 mal 40 cm groß und auf Keilrahmen gemalt.
Natürlich stimmen die Farben nicht überein. Aber das ist künstlerische Freiheit.
Nun wie findet ihr es?
Hallo ich grüße die pro Jahr ein Bild malende Malerin. Dein Text hat mich neugierig gemacht und ich habe Deinen Beitrag geöffnet. Dein Waldbild gefällt mir ganz gut. Vor 30 Jahren begann ich einen Maler zu sammeln und das hat mein Leben gewaltig verändert. In den vielen Jahren ist einiges zusammengekommen auch Waldbilder. Das wichtigste für mich war das Kennenlernen der Maler und einige habe ich bis in den Tod begleitet. Die Bilder in meiner Sammlung bringen mich fast Täglich in Gedanken zu den verstorbenen. Die noch Lebenden erinnern mich daran diese bald wieder einmal zu besuchen. Auf meiner Seite bei Myheimat sind einige Beiträge meinen Malern gewidmet. Hast Du, die Blätter auf dem Bild alle in Öl angetupft oder?. Manfred Beichl aus der 1200 Jahre Alten Stadt VS-Villingen.