Discotime und Gewitter in Lenste

12Bilder

Freitag, 27.07.2012
Auch am Freitag morgen schien bereits die Sonne als Freizeitleiter Olli um 08:00 Uhr seine Weckrunde durch die Zelte machte.
Mittlerweile haben sich auch alle eingelebt, und die viele frische Luft und die ungewohnt viele Bewegung fordern ihren Tribut - Waren in den beiden ersten Tagen bereits die meisten der 95 Teilnehmer wach, macht das Wecken mittlerweile schon mehr Mühe. "Und das wird noch schlimmer" bemerkt Olli immer grinsend. Es ist eben doch etwas Anderes wenn man den ganzen Tag mit anderen Kindern an der frischen Luft spielt, selber Ordnung halten und sich um seinen Kram selber kümmern muss, als wenn man den ganzen Tag nur mit Playstation und facebook beschäftigt ist und von Mutti alles hinterher getragen bekommt.
Aber alle sind bei bester Laune, haben eine Menge Spaß und meistern auch den Alltag hervorragend. Selbst diejenigen die es in den ersten Tagen vorzogen bei jedem Problemchen mit Mama zu telefonieren haben bemerkt dass diese Taktik unsinnig ist, weil aus 250 Kilometern Entfernung kaum Hilfe möglich ist. Und auch die Muttis haben dies wohl mittlerweile eingesehen.
Trotz aller Bemühungen Ordnung zu halten mussten nun am Freitag die ersten "Zeltpartys" stattfinden. Wer dabei nun an ausgelassene Stimmung, Musik und feiern denkt liegt falsch - In Lenste bedeutet Zeltparty nämlich das Ausräumen des gesamten Zeltes, Aufräumen der Koffer und Aufteilen des Klamottenhaufens in der Mitte....
Der Wettervorhersage zum Trotz war den ganzen Tag bestes Wetter in Grömitz und so konnten alle entspannt an den Strand oder nach Grömitz bummeln, oder zogen sich in den Schatten zurück und gingen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: "Chillen".....
Nach dem Mittagessen wurde die Post verteilt, welche mittlerweile schon wieder Schubkarrenweise aus dem Büro abgeholt werden muss.
Wer schonmal mit in Lenste war kennt die Frage: "Wann ist eigentlich Disco?", und auch die passende Antwort: "Immer Dienstag und Freitag". Daher gab es auch keine Frage nach dem Abendprogramm.
Die Betreuer bauten die Anlage in der Disco auf, und die Kids stylten sich nach dem Abendessen, und um 20:00 Uhr öffneten sich die Türen der Mehrzweckhalle und es wurde fast 2 Stunden ausgiebig, gemeinsam mit den anderen Gruppen auf dem Platz, gefeiert. Paulchen Panther verkündete an diesem Abend logischerweise in der Halle dass für heute Schluss sei, und alle machten sich Bettfertig.
Mittlerweile hatte sich auch an der Ostseeküste der Himmel bezogen, und pünktlich um 22:00 Uhr begann es fürchterlich laut zu Donnern und sehr hell zu blitzen. Ein klassisches Sommergewitter entlud sich ganz in der Nähe. Dies führte natürlich zu einigem Gekreische, besonders aus den Mädchenzelten, aber auch dies beruhigte sich bald, und die Langenhagener Gruppe erlebte den ersten nächtlichen Regen im Zelt.
Ach übrigens liebe Eltern - Anrufe oder SMS mit dem Inhalt: "Unwetter in Langenhagen" oder "Hier geht gerade die Welt unter" tragen nicht gerade zur Beruhigung der Kinder bei......

Bürgerreporter:in:

Oliver Wild aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.