myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Feuerwerk beim Langenhagener Lichterfest

Anlässlich der Langenhagener Lichter (Laternenumzug in Form eines Sternmarsches durch Langenhagen) gab es zum Abschluss des Abends ein Höhenfeuerwerk der Firma Rohr Feuerwerke über dem Silbersee.

Hier seien mal die Ehrenamtlichen Organisatoren und Helfer vom DLRG, Musikcorps Langenforth (waren auch Musikalisch vertreten) und der Jugendfeuerwehr Langenhagen gelobt, sie haben diese Veranstaltung mal wieder zu einem Erlebnis für die Kinder gemacht.

Wir nicht Langenhagener kommen gerne wieder.

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheLangenhagenDLRG LangenhagenMusikcorps LangenforthFeuerwerkNacht der LichterLehrte

1 Kommentar

Mir hat das Lichterfest nicht so gut gefallen. Zu laut zu grell. Ich hatte mir unter einem Lichterfest etwas Besinnlicheres vorgestellt. "Es gibt kein Bier auf Hawaii" oder "Komm hol das Lasso raus" sind vielleicht Stimmungsmacher beim Schützenfest - für ein familiäres Lichterfest fand ich es etwas unpassend. Schade, dass die Musik auch während der Lichterfahrt der wenigen selbstgebauten Boote keine ruhige Stimmung aufkommen ließ. Mit Laternenumzügen im klassischen Sinne hatte das weniger zu tun.

Als "Herbstparty" war die Veranstaltung für die Erwachsenen sicher der Knaller. Trotz meiner Kritik war die Veranstaltung gut organisiert. Mir gefiel z.B., dass unterschiedlich lange Strecken für die Laternenumzüge angeboten wurden.

Wer es bei einem Laternenumzug ein wenig flippiger mag, ist hier sicher gut aufgehoben.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

LangenhagenJubiläumNaturfotografieBildergalerieAkkordeonKonzertVerkehrFahrrad - LiebhaberRegion HannoverFahrradtourSPDFahrrad

Meistgelesene Beiträge