Die MarriageWeek in Zahlen: 215 Veranstaltungen seit 2009

Mareike und Robert Wallner meinen: „Wir sind für die Ehe und unterstützen die MarriageWeek, weil es aus unserer Sicht zur Ehe keine Alternative gibt. Für uns ist die Ehe tatsächlich etwas Heiliges. Wir sind als Ehepaar dazu verpflichtet, uns um die Qualität unserer Ehe zu  kümmern, denn gute Beziehungen sind ja auch die Grundlage für ein gelingendes, glückliches Leben." - (Foto: Rolf-Dieter Braun - Archiv des Landsberger MarriageWeek-Forums - Verwendung mit freundlicher Genehmigung)
4Bilder
  • Mareike und Robert Wallner meinen: „Wir sind für die Ehe und unterstützen die MarriageWeek, weil es aus unserer Sicht zur Ehe keine Alternative gibt. Für uns ist die Ehe tatsächlich etwas Heiliges. Wir sind als Ehepaar dazu verpflichtet, uns um die Qualität unserer Ehe zu kümmern, denn gute Beziehungen sind ja auch die Grundlage für ein gelingendes, glückliches Leben." - (Foto: Rolf-Dieter Braun - Archiv des Landsberger MarriageWeek-Forums - Verwendung mit freundlicher Genehmigung)
  • hochgeladen von Rolf-Dieter Braun


Statistik der MarriageWeek im Raum Landsberg von 2009 bis 2022


Das Landsberger MarriageWeek-Forum hat erstmals im Jahr 2009 MarriageWeek-Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Seither wurden im Laufe der vergangenen 14 Jahre insgesamt 215 Veranstaltungen und Aktionen angeboten (Stand 14.02.2022). Das entspricht rechnerisch einem Durchschnitt von 15,4 Events pro Jahr.

Dann kam der coronabedingte Einschnitt: Auffällig ist das relativ geringe Angebot von sechs Veranstaltungen/Aktionen im Jahr 2021. Der Grund dafür waren die Beschränkungen für Veranstaltungen, die wegen der Corona-Pandemie nötig wurden. Allerdings führten diese Einschränkungen auch zu einer kreativen Neu-Entwicklung: Als Zusatz-Angebot wurde 2021 ein deutschlandweites online-Video-Magazin produziert, das auch hier in der Landsberger Region kräftig beworben wurde. Außerdem konnte das Landsberger MarriageWeek-Forum einen Online-Vortrag und ein weiteres Online-Event anbieten.

Diese Entwicklung zeichnete sich auch im Jahr 2022 wieder ab, in dem – neben dem neuen deutschlandweiten online-Video-Magazin – wieder sechs Veranstaltungen vom Landsberger MarriageWeek-Forum angeboten wurden. Spitzenreiter waren – wie im Vorjahr – die Gottesdienste, von denen im MarriageWeek-Programm 2022 vier zu finden waren; außerdem gab es einen Online-Vortrag und ein Candle-Light-Dinner.
 

Bürgerreporter:in:

Rolf-Dieter Braun aus Landsberg am Lech

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.